Sweet Country

Sweet Country

Katalog: Film
EAN: 9783848870394
Bestellnummer: 4887039
Veröffentlichung: 26.07.2019
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Western
Label: absolut MEDIEN
Anbieter: absolut MEDIEN
Preiscode: 850
Barcode:
Inhaltsangabe: Ein australischer Western, der 1929 im Outback des Northern Territory in... mehr
Produktinformationen "Sweet Country"
Inhaltsangabe:
Ein australischer Western, der 1929 im Outback des Northern Territory in Australien spielt: Sam Kelly, ein Aborigine mittleren Alters, arbeitet für den freundlichen Prediger Fred Smith. Als der herrische Harry Marsh von der Westfront zurückkehrt und eine Rinderfarm übernimmt, soll Sam mit seiner Frau und seiner Tochter einen Vorposten renovieren. Doch Harry entpuppt sich als verbitterter Mann, seine Beziehung zu Sam eskaliert schnell. Während einer heftigen Schießerei schließlich muss Sam Harry töten, um sein eigenes Leben zu retten. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als mit seiner schwangeren Frau in das lebensfeindliche Outback zu fliehen. Eine von Sergeant Fletcher geleitete Gruppe versucht die beiden hier aufzuspüren, doch dem erfahrenen Buschmann Sam gelingt es immer wieder, seine Fährte zu verwischen. Als die Gesundheit seiner schwangeren Frau in Gefahr ist, gibt Sam jedoch auf. Als ihm der Prozess gemacht wird, kommt die Wahrheit über Harrys Tod ans Licht ...

Weite Landschaftsbilder mit glühenden Farben, die die Hitze fast körperlich spüren lassen. Der Clou ist aber, wie der Film in seiner formalen Struktur indigene Traditionen aufgreift, sie in den Rahmen des Westerngenres einsetzt und beides so virtuos wie schlüssig vereint. (epd film)
Schlägt auf spannende Weise eine Brücke zwischen den klassischen Formen des Kinos und einer alternativen Erzählweise, die für die Aboriginals ihre eigene Wirklichkeit darstellt. (Zitty)
Eine Geschichte über Rache und Gerechtigkeit in bedrückend schöner Landschaft. (Der Standard)

Filminfos:
Originaltitel: Sweet Country
Produktionsland: Australien 2017
Regie: Warwick Thornton
Darsteller: Hamilton Morris, Bryan Brown, Sam Neill

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
Bildformat: 16:9
Untertitel: Keine
Laufzeit: 115 Minuten

Bonusmaterial:
---
Anzahl Discs: 1