With His Feet On The Ground

With His Feet On The Ground

Katalog: Film
EAN: 4042564196849
Bestellnummer: 6419684
Veröffentlichung: 09.08.2019
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
FSK: Info/Lehr Programm
Verpackung: Digipack
Label: play loud! productions
Genre: Dokumentarfilm
Anbieter: play loud! productions
Preiscode: 834
Barcode:
Inhaltsangabe: Der Film ist ein Portrait über den kolumbianischen Musiker und Künstler León... mehr
Produktinformationen "With His Feet On The Ground"
Inhaltsangabe:
Der Film ist ein Portrait über den kolumbianischen Musiker und Künstler León Octavio Osorno, der sich seit mehr als 40 Jahren der Friedensarbeit und dem Erhalt der Natur widmet. Wir lernen seine utopische Welt Villamaga und seine Figur Balita (die Kugel, die nicht töten möchte) kennen und erleben einige Konzerte seiner Band Campo y Sabor (Land und Geschmack). Die Mitglieder der Band sind alle Bauern, die organische Landwirtschaft betreiben und die Songs der Band widmen sich regionalem Gemüse, lokalen Früchten, dem Wasser und dem Saatgut. León Octavio hat seine künstlerische Arbeit immer genutzt, um die Menschen für aktuelle gesellschaftliche Themen zu sensibilisieren. Und er tut dies auf äusserst amüsante Weise. Der Film folgt León Octavio mehr als 2 Jahre lang und macht die Essenz seiner Arbeit deutlich. Die Friedens-Verhandlungen zwischen der kolumbianischen Regierung und der FARC-Guerillla dienen dabei als übergeordnete Rahmenhandlung, wodurch seine Arbeit in einen grösseren Zusammenhang rückt und die aktuelle politische Situation in Kolumbien beleuchtet wird.


Filminfos:
Originaltitel: With His Feet On The Ground
Produktionsland: Deutschland 2017
Regie: Ede Müller
Darsteller: León Octavio
FSK: Info/Lehr Programm


Sprache / Ton: Spanisch DD 5.1
Bildformat: 16:9
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit: 82 Minuten

Bonusmaterial:
4 Musikvideos
Kurzdoku
Trailer
Deleted Scenes


Anzahl Discs: 1