JG 27 über Afrika

JG 27 über Afrika

Katalog: Film
EAN: 4260061582891
Bestellnummer: 6158289
Veröffentlichung: 08.11.2019
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Genre: Dokumentation
Label: History Films
Anbieter: Mara Music
Preiscode: 835
Barcode:
Inhaltsangabe: Im August 1940 begann eine groß angelegte italienische Offensive in Ostafrika.... mehr
Produktinformationen "JG 27 über Afrika"
Inhaltsangabe:
Im August 1940 begann eine groß angelegte italienische Offensive in Ostafrika. Im September rückten die Italiener in Nordafrika über die libysch/ägyptische Grenze vor. Die anfangs zahlenmäßig weit unterlegenen britischen Truppen kämpften jedoch mit großem Geschick und außerordentlicher Tapferkeit die italienische Übermacht nieder. Unter dem Eindruck dieser Ereignisse bat Mussolini Adolf Hitler um militärische Unterstützung für sein mit Berlin nicht abgesprochenes militärisches Abenteuer auf dem afrikanischen Kontinent. Durch die Unfähigkeit der italienischen Armee wurden die Deutschen in einen Kriegsschauplatz genötigt, der so niemals geplant war. Am 12. Februar 1941 trafen die ersten Teile des in der Aufstellung befindlichen Afrika-Korps in Tripolis ein. Das JG 27 wurde ebenfalls nach Afrika verlegt. Zuständig für den Geleitschutz eigener Kampfverbände, aber auch für die Luftsicherung der Bodentruppen, kämpften die BF 109 des JG 27 gegen die britischen Spitfire und Hurricane unter der heißen Sonne Afrikas.

Filminfos:
Originaltitel: JG 27 über Afrika
Produktionsland: Deutschland 2019
Regie: History Films


FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 16:9
Untertitel: Keine
Laufzeit: 90 Minuten

Anzahl Discs: 1