Pygmalion (mit Gustaf Gründgens)

Katalog: Film
EAN: 4042564197907
Bestellnummer: 6419790
Veröffentlichung: 29.05.2020
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Komödie
Label: Filmjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen GmbH
Preiscode: 895
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Professor Higgins hat sich in den Kopf gesetzt, ein einfaches Blumenmädchen zu... mehr
Produktinformationen "Pygmalion (mit Gustaf Gründgens)"
Inhaltsangabe:
Professor Higgins hat sich in den Kopf gesetzt, ein einfaches Blumenmädchen zu einer Dame zu erziehen, damit sie in besseren Kreisen verkehren kann. Doch die Gefühle, die er für Eliza Doolittle entwickelt, verwirren ihn und gefährden das Projekt.

Professor Higgins (Gustaf Gründgens) lehrt Phonetik und beobachtet mit fachlichem Interesse andere Menschen und ihre Ausdrucksformen, so auch die Blumenverkäuferin Eliza Doolittle (Jenny Jugo). Mit ihr will er ein Experiment durchführen und sie so umfassend zur Dame erziehen, dass sie in höheren Gesellschaftskreisen bestehen kann und niemand ihr die soziale Herkunft anmerkt. Erfolgreich trainiert er ihr den Gossenslang ab und formt sein perfektes Wunschbild. Doch sein wissenschaftlicher Versuch wird von romantischen Gefühlen durchkreuzt.

Erste Verfilmung des späteren Musicalwelterfolgs My Fair Lady. In der Adaption des später als Musical berühmt gewordenen Theaterstücks von George Bernard Shaw brilliert Gustaf Gründgens in der Hauptrolle.

Filminfos:
Originaltitel: Pygmalion
Produktionsland: Deutschland 1935
Regie: Erich Engel
Darsteller: Gustaf Gründgens, Jenny Jugo, Eugen Klöpfer, Hedwig Bleibtreu, Käte Haack, Olga Limburg

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 (Mono)
Bildformat: 1,33:1 (4:3) (Vollbild) (s/w)
Untertitel: Keine
Laufzeit: 88 Minuten

Bonusmaterial:
- 20-stg. Booklet
- Interview mit Gustaf Gründgens  (ca. 45 Min.)
- Trailer weiterer Highlights
- Schuber, Wendecover
Anzahl Discs: 1
Genre: Komödie

Erscheinungsdatum: 29.05.2020

Hinweis: Um Ihnen einen möglichst umfassenden Einblick in die hier angebotenen Filme und Serien geben zu können, haben wir unzählige Szenen- und Setbilder gesichtet und ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass diese Szenen- und Setbilder keinen Rückschluss auf die Qualität des angebotenen Produkts ermöglichen.