Wecker, Konstantin / Bayerische Philharmonie - Weltenbrand

Katalog: Musik
EAN: 4042564196375
Bestellnummer: 6419637
Veröffentlichung: 11.10.2019
Set-Inhalt: 2
Format: CD
Genre: Hörbuch, Pop
Label: SturmUndKlangMV
Anbieter: SturmUndKlangMV
Preiscode: 284
Barcode:
K. Wecker macht sich die aktuelle Tournee Weltenbrand selbst zum Geschenk. Mit der neuen CD... mehr
Produktinformationen "Wecker, Konstantin / Bayerische Philharmonie - Weltenbrand"
K. Wecker macht sich die aktuelle Tournee Weltenbrand selbst zum Geschenk. Mit der neuen CD kommen auch all diejenigen in den Genuss dieser außergewöhnlichen Konzerterlebnisse, die keinen der Auftritte besuchten. Auch die Medien sind schlicht begeistert von den Abenden, an denen der Münchner mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie Lieder präsentiert, die er im Lauf von vier Jahrzehnten komponiert hat. Angegraut ist kein einziger Ton davon. So schreibt ein Journalist über Weltenbrand: Alles frisch, alles wie neu und noch immer gültig. Und mit dem kleinen Orchester mal rasant, mal rockig, mal sinnlich, mal tänzerisch, mal mächtig und wuchtig arrangiert. Doch aufgepasst! Weltenbrand ist nicht nur ein reines Konzert, sondern - eben typisch Wecker - auch eine Kampfansage in Dur und Moll. Der Musiker weckert mit unbändiger Wortgewalt und schwelgerischem Schönklang gegen den modernen Killerkapitalismus, jagt den Faschismus zum Teufel und zeigt offen Flagge gegen Intoleranz, Kriege und Verfolgung.