Die Barrings & Friederike von Barring - Doppelbox (2 DVDs)

Die Barrings & Friederike von Barring - Doppelbox (2 DVDs)

Katalog: Film
EAN: 4042564198072
Bestellnummer: 6419807
Veröffentlichung: 06.12.2019
Set-Inhalt: 2
Format: DVD
Genre: Drama
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Label: Filmjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen
Preiscode: 834
Barcode:
Inhaltsangabe: Das gefeierte Familienmelodram Die Barrings von Rolf Thiele mit Dieter Borsche... mehr
Produktinformationen "Die Barrings & Friederike von Barring - Doppelbox (2 DVDs)"
Inhaltsangabe:
Das gefeierte Familienmelodram Die Barrings von Rolf Thiele mit Dieter Borsche und seine Fortsetzung Friederike von Barring mit Nadja Tiller sind nun als Filmjuwelen-Doppelbox erhältlich!

Die Barrings:
Der Gutsbesitzer Fried von Barring (Dieter Borsche) heiratet die schöne, aber auf großem Fuß lebende Gerda von Eyff (Nadja Tiller). Frieds Vater (Paul Hartmann), der anfangs gegen die Verbindung gewesen ist, zeigt sich besänftigt, bis er dann doch eines Besseren belehrt wird. Ohne Wissen ihres Mannes gestaltet Gerda das Haus kostspielig um, feiert Feste und lässt auch sonst keine Gelegenheit für größere Ausgaben aus. Fried muss Kredite aufnehmen, immer häufiger kommt es zwischen den Eheleuten zum Streit, den irgendwann auch keine neue Schwangerschaft mehr schlichten kann.

Friederike von Barring:
Friederike von Barring (Nadja Tiller) entstammt einer alten Gutsbesitzerfamilie aus Ostpreußen. Aber mit Traditionen hat sie nichts im Sinn. Selbständig und frei sein, so lautet ihre Devise. In Berlin stürzt sie sich ins wilde Glamour-Leben der Zwanziger Jahre, wird Tänzerin und Chansonsängerin und lässt sich gegen den Willen der Familie mit dem jüdischen Revue-Direktor Falkenstein (Martin Held) ein. Als die Nazis die Macht ergreifen, flieht Friederike mit ihm nach New York. Nach Falkensteins Tod packt sie endgültig das Heimweh. Friederike reist nach Deutschland zurück. Doch es herrscht Krieg und in der alten Heimat Ostpreußen steht der Einmarsch der Russen schon bevor ...

Filminfos:
Originaltitel: Die Barrings, Friederike von Barring
Produktionsland: Deutschland 1955
Regie: Rolf Thiele
Darsteller: Dieter Borsche, Nadja Tiller, Paul Hartmann, Lil Dagover, Sonja Sutter, Heinz Hilpert, Olga Tschechowa, Jan Hendriks, Ida Wüst, Martin Held

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 1,33:1 (4:3) / 1,66:1 (16:9) (s/w)
Untertitel: Keine
Laufzeit: 195 Minuten

Bonusmaterial:
- 32-seitiges Booklet
- Trailer
Anzahl Discs: 2

Hinweis: Um Ihnen einen möglichst umfassenden Einblick in die hier angebotenen Filme und Serien geben zu können, haben wir unzählige Szenen- und Setbilder gesichtet und ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass diese Szenen- und Setbilder kein Rückschluss auf die Qualität des angebotenen Produkts ermöglichen.