Pink, Ariel - Odditties Sodomies Vol. 2

Pink, Ariel - Odditties Sodomies Vol. 2

Katalog: Musik
EAN: 184923126617
Bestellnummer: 2312661
Veröffentlichung: 25.10.2019
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Alternative
Label: Mexican Summer
Anbieter: Kemado Group Inc
Preiscode: 289
Barcode:
Einer der All-Time-Faves aus dem erweiterten Avant-Pop-Genre ist zrück. Ariel Pink, der Künstler... mehr
Produktinformationen "Pink, Ariel - Odditties Sodomies Vol. 2"
Einer der All-Time-Faves aus dem erweiterten Avant-Pop-Genre ist zrück. Ariel Pink, der Künstler aus L.A. hat bis dato schon über 20 Alben und EPs veröffentlicht. Anfang der 2000er startete er mit etwas, das Kritiker wahlweise Chillwave, New Weird America oder auch Hypnagogic Pop bezeichneten.

Bis vor kurzem war er unverkennbar wegen der langen pinkfarbenen Haare, auch wenn die nun einer etwas weniger auffälligen Frisur gewichen sind - und manchmal sogar durch Cowboyhut und Stiefel ergänzt werden: Der Mann ist seinem Sound treu geblieben. Seine Alben sind manchmal vielleicht etwas vertrackt und kauzig, dennoch immer unterhaltsam. Klangteppiche auf, die an das weiße Album der Beatles erinnern, Residents-artige Elektronika, Sixties-psychedelisches, jazziges und herrlich alberne Momente folgen aufeinander. Jedes Stück überrascht mit abwechselnden Harmonien, abrupten Rhythmuswechseln und / oder experimentellen Anteilen, die sogar ins Ohr gehen.


Tracks:
1. Something About Michael Landon
2. Stray Here With You
3. Bolivian Soldier
4. Gates Of Xiong
5. Unwritten Law
6. House Of Yesterday
7. The World Is Yours
8. This Night Has Opened My Eyes
9. Go Go x2
10. Chart-Beep
11. The Law
12. Driving To The Grave
13. Party Zone World