Thom, Sven van - Pudding mit Frisur, Teil 3

Thom, Sven van - Pudding mit Frisur, Teil 3

Katalog: Musik
EAN: 4042564198188
Bestellnummer: 6419818
Veröffentlichung: 04.10.2019
Set-Inhalt: 1
Verpackung: DigiPak
Format: CD
Genre: Pop
Label: Loob, Loob Musik
Anbieter: Loob Musik
Preiscode: 210
Barcode:
Der drollige Brillenträger (mit Gotti auch Tiere streicheln Menschen) produzierte für die Kolumne... mehr
Produktinformationen "Thom, Sven van - Pudding mit Frisur, Teil 3"
Der drollige Brillenträger (mit Gotti auch Tiere streicheln Menschen) produzierte für die Kolumne bei Radio Zwei auf Radio Eins Lieder, die das Tagesgeschehen von Social Media über Politik bis Rettungsgasse ziemlich putzig aufs Korn nehmen.



Wenn’s mal wieder etwas alberner sein darf, und wenn die melancholischen Zwischentöne dabei nicht fehlen dürfen, dann ist es Zeit für Sven van Thom. Wäre er ein Superheld, dann wäre seine geheime Kraft wohl das Emotionsschütteln: Jene Superpower, die es van Thom erlaubt, seine Opfer innerhalb von Sekunden vom herzhaften Lachen zum traurigsten Herzschmerz und wieder zurück zu jagen.

Nachdem er sich 2019 vor allem auf das Spielen von Kinderkonzerten konzentriert hat und nebenher unermüdlich neue Songs für sein comedyhaftes Programm Tiere streicheln Menschen schreibt, das er seit vielen Jahren gemeinsam mit seinem Partner Martin Gotti Gottschild erfolgreich auf die Bühne bringt, geht Sven nun wieder einmal solo auf Tour und präsentiert nicht nur die Klassiker seines Schaffens, sondern auch einige Höhepunkte aus seiner RadioEins-Rubrik Pudding mit Frisur, für die er bis Anfang 2019 mehr als 80 Songs geschrieben und produziert hat. Und so hat er auch seine aktuelle CD Pudding mit Frisur, Teil III im Gepäck (Veröffentlichung im Herbst 2019 bei Loob Musik), ein Album, das uns lehrt, wie langweilig Fußball wirklich ist (Dann trete ich den Ball) und warum die Burka das verkannteste Kleidungsstück der Welt ist (Baby, zieh die Burka an).

Für Freunde deutschsprachiger Unterhaltungskunst mit Witz und Tiefgang ist der Besuch eines Sven van Thom-Konzertes ein Muss. Und wenn er dann auch noch anfängt zu tanzen, ist die Welt plötzlich sofort wieder in Ordnung.

Sven van Thom ist Musiker.

Pudding mit Frisur, Teil 3 (2019) LOOB

Pudding mit Frisur, Teil 2 (2018) LOOB

Pudding mit Frisur, Teil 1 (2017) LOOB

So geht gute Laune (2015) LOOB

Ach! (2012) ROOF Music

Phanthomschmerz (2008) Warner






Tracks:
1. Facebook bis einer weint
2. 27 Backpfeifen
3. Wenn das Andrea Nahles schafft
4. Kreuz
5. Feiermonat Mai
6. Ohne Hans Beimer
7. Fußballspieler
8. Wurzeln
9. Urlaubskind am Meer
10. In Potsdam lebt man gefährlich
11. Kuschelkurs in Singapur
12. Dann trete ich den Ball
13. Niqab auf, let's go!
14. Asyltourist im Transitzentrum
15. Baby, zieh die Burka an