Es gibt noch Haselnußsträucher

Es gibt noch Haselnußsträucher

Katalog: Film
EAN: 4260497424307
Bestellnummer: 9742430
Veröffentlichung: 08.11.2019
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Spielfilm
Label: Pidax Film- und Hörspielverlag
Anbieter: Pidax Film- und Hörspielverlag
Preiscode: 835
Barcode:
Inhaltsangabe: François Perret-Latour (Heinz Rühmann) war früher ein erfolgreicher Bankier und... mehr
Produktinformationen "Es gibt noch Haselnußsträucher"
Inhaltsangabe:
François Perret-Latour (Heinz Rühmann) war früher ein erfolgreicher Bankier und ein Mitglied der besten Pariser Gesellschaft . Das aufregende Leben ist längst vorbei, nun ist er trotz großer Familie die meiste Zeit allein in seiner Pariser Wohnung an der Place Vendôme. Doch dann kommt es innerhalb kürzester Zeit zu einigen Vorfällen, die dem alten, einsamen Mann wieder Leben einhauchen. Seine 16-jährige Enkelin, die sich verzweifelt an ihn wendet, weil sie schwanger ist, spielt dabei eine wesentliche Rolle ...

Es gibt noch Haselnußsträucher ist ein rührendes TV-Drama nach Georges Simenon (TV Spielfilm). Der im Oktober 1982 an Originalschauplätzen in Paris gedrehte Film wurde allseits von der Kritik gelobt: Hochbetagt gibt Rühmann noch mal alles! Rühmann besticht in seiner letzten Rolle noch einmal als Charakterdarsteller, so TV Spielfilm. Der letzte Auftritt vor der Filmkamera des damals 80-jährigen Heinz Rühmann bewegt und fesselt.

Filminfos:
Originaltitel: Es gibt noch Haselnußsträucher
Produktionsland: Deutschland 1983
Regie: Vojtech Jasny
Darsteller: Heinz Rühmann, Luitgard Im, Katharina Böhm, Anneliese Uhlig, Sigmar Solbach, Josef Dahmen

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: PAL 4:3
Untertitel: keine
Laufzeit: 59 Minuten

Bonusmaterial:
Wendecover
Anzahl Discs: 1