Simson, Rolf - Wir lagen vor Madagaskar - 50 große Erfolge (mit den Hits von Fred & Rolf)

Simson, Rolf - Wir lagen vor Madagaskar - 50 große Erfolge (mit den Hits von Fred & Rolf)

Katalog: Musik
EAN: 4260320877751
Bestellnummer: 2087775
Veröffentlichung: 25.10.2019
Set-Inhalt: 2
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 297
Barcode:
Rolf Simson wurde am 11.09.1924 in Ludwigshafen geboren. Als Knabe sang er im Kinderchor und mit... mehr
Produktinformationen "Simson, Rolf - Wir lagen vor Madagaskar - 50 große Erfolge (mit den Hits von Fred & Rolf)"
Rolf Simson wurde am 11.09.1924 in Ludwigshafen geboren. Als Knabe sang er im Kinderchor und mit 14 bekam er seine erste Gitarre. Der Krieg unterbrach zunächst seine Gesangskarriere. Nach dem Krieg tingelte er übers Land und versuchte, seinen Unterhalt als Sänger zu verdienen. In Bremen wurde Rolf Simson für Aufnahmen bei Radio Bremen verpflichtet, die Gitarre dazu musste er sich leihen.





Er nahm Gesangsstunden und studierte Harmonielehre. Vier Jahre lang sang er im Bremer Opernchor. Über diverse Engagements beim 'Hansen-Quartett' und beim Chor der Bayreuther Festspiele kam er im Oktober 1954 zu den 'Starlets'. Ab 1956 veröffentlichte Rolf Simson seine eigenen Platten. Gleich im ersten Jahr gelang ihm mit 'Dunkle Augen, Rote Lippen' der erste Charterfolg (1956, Platz 19). Von 1958-1961 nahm er gemeinsam mit Fred Weyrich als 'Fred und Rolf' mehrere erfolgreiche Schallplatten auf. Der erfolgreichste Titel 'Wir lagen vor Madagaskar' erreichte 1961 Platz 10 in den deutschen Verkaufscharts. Daneben wirkte er auch in anderen Gesangsgruppen wie 'Die Benicarlos', 'Die sieben Wanderer', 'Die Montana-Boys' und 'Die Wandergesellen' mit. Noch bis in die 90er Jahre hinein arbeitete er als Produzent in seinem heimischen Studio. Rolf Simson verstarb am 29.04.2006 in Bremen.


Tracks:
Disk 1
1. Wovon können die Matrosen denn schon träumen (mit den Sunnies & den Telestars)
2. Sie hiess Mary Ann (Sixteen Tons) (mit den Telestars)
3. Mona Lou (mit den Telestars)
4. Dunkle Augen, rote Lippen (mit den Telestars)
5. Hol über, alter Fährmann (mit dem Fröhlich-Quartett) u.v.a. 6. Der alte Brunnen dort im Park (mit dem Fröhlich-Quartett)
7. Wohin du auch gehen wirst (Whither Thou Goest) (mit den Telestars)
8. Käpt'n Bumm aus Bahia (mit den Sunnies & den Telestars)
9. Mit dir gemeinsam will ich geh n ein Leben lang (mit den Telestars)
10. Ein schwarzes Zigeunermädchen
11. Heimweh (Memories Are Made Of This)
12. Moby Dick (mit den Sunnies & den Telestars)
13. Die schönsten Rosen (Rosemarie) (mit den Benicarlos)
14. Einsam und verlassen (mit den Benicarlos)
15. Die Nina, die Pinta, die Santa Maria (mit den Benicarlos)
16. Tschio-Mio (Bananenträger-Song) (mit den Benicarlos)
17. Das Haus in Tennessee
18. Die Welt ist ja so schön
19. Der Himmel von Teneriffa (mit den Sunnies & den Coronels)
20. Anno 1890 (O Jenny, O Jenny) (mit den Sunnies & den Coronels)
21. Das Schmugglerkind (Eine rote Rose) (mit den Telestars)
22. Roswitha, die Räuberbraut (mit den Telestars)
23. Wo ist meine Susi (A Wonderful Time Up There) (mit den Serenaders)
24. Oh Judy (Oh Julie) (mit den Serenaders)
25. La-la-la, in ganz Valencia (Lazy Mary/Luna mezzo mare) (mit den Serenaders) Disk 2
1. Komm, denn der Mond scheint so schön (Heute Nacht, heute Nacht...) (mit Karin Kirchner)
2. Hallo, wenn du das Glück siehst (mit Karin Kirchner)
3. Heia Safari (mit den Vagabunden)
4. Samilu (Wanderlust) (mit den Vagabunden)
5. Wann kommt dein Boot zurück nach Jamaika? (Leila-Lulu) (mit den Vagabunden)
6. Juana (mit den Vagabunden)
7. Ho-a-ho Gayo Gaucho (mit den Vagabunden)
8. Sing-Song-Girl (mit den Vagabunden)
9. Drei Rosen auf einem Seemannsgrab (Zehn Meilen von Hawaii) (Fred und Rolf)
10. Zwanzig endlos lange Jahre (Fred und Rolf)
11. Wenn ich nach Hause komm (Fred und Rolf)
12. Du gingst an meiner Seite (Fred und Rolf)
13. Klimbim Tim (Der Timm macht immer viel Klimbim) (Fred und Rolf)
14. Die Gitarre und das Meer (Fred und Rolf)
15. Reich mir die Hand (Fred und Rolf)
16. Man sieht sich wieder (Fred und Rolf)
17. Ein Herz voll Liebe (Fred und Rolf)
18. Keiner ist allein (Fred und Rolf)
19. Armer Indianer-Boy (Fred und Rolf)
20. Weil er sie liebte (Fred und Rolf)
21. Wir lagen vor Madagaskar (Fred und Rolf)
22. Fern von hier (Memories) (Fred und Rolf)
23. Grüne Wälder, bunte Felder (Fred und Rolf)
24. Über uns die Wolken (Fred und Rolf)
25. Vor Frisco fing das Heimweh an (Fred und Rolf)