Bobbejaan - Ich weine in mein Bier - die großen Erfolge

Bobbejaan - Ich weine in mein Bier - die großen Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260320877782
Bestellnummer: 2087778
Veröffentlichung: 08.11.2019
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 295
Barcode:
Bobbejaan Schoepen wurde am 16. Mai 1925 als Modest Schoepen in Boom, Belgien geboren. Er machte... mehr
Produktinformationen "Bobbejaan - Ich weine in mein Bier - die großen Erfolge"
Bobbejaan Schoepen wurde am 16. Mai 1925 als Modest Schoepen in Boom, Belgien geboren. Er machte eine Ausbildung zum Schmied und trat in Theatergruppen auf. 1948 nahm er seine erste Platte mit Django Reinhardt auf. Es folgten Rundfunkauftritte und Konzertreisen mit vielen bekannten Künstlern wie caterina valente und Jacques Brel. 1955 tourte Bobbejann (noch als Bobby Jaan) durch Deutschland und veröffentlichte erste Platten in deutscher Sprache. Ab 1959 erschienen seine Singles unter dem Namen Bobbejaan. Gleich die erste Single 'Ich steh an der Bar und habe kein Geld', eine Coverversion des Titels 'A Pub with No Beer' von Slim Dusty erreichte die Top Ten (1960, Platz 9) und konnte sich 32 Wochen in den Charts halten.





Im gleichen Jahr konnte er sich mit 'Ich weine in mein Bier' ein zweites mal in den Charts platzieren (1960, Platz 32). 1962 gelang Bobbejann mit 'Wie 'ne Kneipe ohne Bier' der dritte Charterfolg (1962, Platz 22). 1961 eröffnete Bobbejann in Belgien den Freizeitpark -Bobbejaanland-, der sich zur Touristenattraktion entwickelte. In den 60er Jahren hatte Bobbejaan Schoepen noch einige Erfolge mit Kompositionen, die er für andere Künstler wie Camillo Felgen, Richard Anthony und Tex Williams schrieb. Bobbejaan Schoepen verstarb am 17. Mai 2010 in Turnhout, Belgien.


Tracks:
1. Cannonball Jodel-Express (als Bobby Jaan mit den Starlets)
2. Einsamer Cowboy (als Bobby Jaan mit den Starlets)
3. He, Mister Banjo (Hey, Mr. Banjo) (als Bobby Jaan mit dem Hansen-Quartett)
4. Den Mund voll Tricks (Bobby's Rag) (als Bobby Jaan)
5. Alle Pferde haben Tränen in den Augen (als Bobby Jaan)
6. Kuss-Polka (als Bobby Jaan)
7. Oh, Rosemarie, ich lieb' dich (Oh Rosemarie, I Love You) (als Bobby Jaan)
8. Ich liess mein Herz (bei den drei süßen Mädchen) (als Bobby Jaan) u..v.a. 9. Pfeif- und Klatsch-Boogie (als Bobby Jaan)
10. Das Lied, das ein Cowboy erdacht (A Wandering Cowboy) (als Bobby Jaan)
11. Ich steh' an der Bar und habe kein Geld (A Pub With No Beer)
12. Roy, old Boy
13. Ich weine in mein Bier (I'm Crying In My Beer)
14. Ein Häuschen auf der Heide
15. Viel bittere Tränen (I'm Drowning My Sorrows)
16. Marina
17. Kili Watch
18. Die letzte Rose
19. Ich muß ein Cowboy sein
20. Spiel, Gitarre, spiel (Cry Guitar)
21. Mein Pony und ich
22. Ach wär ich nur . . . (Bei Mutti heimgeblieben)
23. Wie 'ne Kneipe ohne Bier (Das ist alles nicht so schlimm)
24. Und das hat mir g'rad noch gefehlt (Ich steh' an der Theke und hab' wieder kein Geld)