Washington, Jackie - The World of Jackie Washington

Washington, Jackie - The World of Jackie Washington

Katalog: Musik
EAN: 773958126329
Bestellnummer: 5812632
Veröffentlichung: 22.11.2019
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Pop
Label: Borealis
Anbieter: IDLA
Preiscode: 200
Barcode:
Jackie Washingtons Musik wurzelte in den beliebten Quartetten und Swing-Big-Bands der 1930er und... mehr
Produktinformationen "Washington, Jackie - The World of Jackie Washington"
Jackie Washingtons Musik wurzelte in den beliebten Quartetten und Swing-Big-Bands der 1930er und 40er Jahre. Und genau diese Musik brachte er zu einem neuen, jüngeren Publikum, das Clubs und Volksfeste in ganz Kanada spielte.

Von einem der kanadischen Swing-Meister stammt eine 22-Track-CD mit unveröffentlichten Washington-Aufnahmen über einen Zeitraum von 20 Jahren sowie musikalische Beiträge von Colin Linden, Cathy Fink und Marcy Marxer, Mose Scarlett, Chris Whiteley, Graham Townsend, Reg Schwager und dem Produzenten Ken Whiteley.

Jackie Washington erhielt einen Ehrendoktor der McMaster University in Hamilton, Ontario (2003), wurde in die kanadische Hall of Fame für Jazz und Blues aufgenommen (2002) und erhielt den Estelle Klein Lifetime Achievement Award des Ontario Council of Folk Festivals (2001) ), wurde 1995 in die Gallery of Distinction in Hamilton, Ontario, aufgenommen und erhielt 1991 vom Ontario Arts Council den renommierten Lifetime Achievement Award.

DVD enthalten: Ich möchte glücklich sein: Die Jackie Washington Story, eine Dokumentation, die von Ari A. Cohen (2006) produziert und inszeniert wurde und die Lebensgeschichte der erstaunlichen, damals 86-jährigen Jazzsängerin, Gitarristin, Geschichtenerzählerin und Persönlichkeit Jackie erzählt Washington, das ein musikalisches Repertoire von fast 1.300 Liedern hat und dessen legendäres Leben fast ein Jahrhundert musikalischer und schwarzer Geschichte umfasst. Enthalten sind seltene Archive, zahlreiche Live-Auftritte, emotionale Interviews und ein Roadtrip durch Kanada. Laufzeit: 47:51

Jackie Washington (12. November 1919 - 27. Juni 2009) ist ein wichtiger Bestandteil der kanadischen Musikgeschichte. Dieses CD + DVD-Paket bietet eine großartige Gelegenheit, herauszufinden, warum dies so ist, insbesondere, wenn wir 2019 seinen 100. Geburtstag feiern.