Clayton-Thomas, David - Say Somethin'

Katalog: Musik
EAN: 803057042722
Bestellnummer: 5704272
Veröffentlichung: 20.03.2020
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Jazz
Label: Linus Entertainment
Anbieter: IDLA
Preiscode: 200
Barcode:
David Clayton-Thomas begann seine erstaunliche Reise mit seinem Debütalbum von 1968 mit Blood... mehr
Produktinformationen "Clayton-Thomas, David - Say Somethin'"
David Clayton-Thomas begann seine erstaunliche Reise mit seinem Debütalbum von 1968 mit Blood Sweat & Tears, das weltweit 10 Millionen Mal verkauft wurde. Die selbstbetitelte Platte lag sieben Wochen lang an der Spitze der Billboard-Album-Charts und stolze 109 Wochen. Es gewann eine beispiellose fünf Grammy-Preise, darunter das Album des Jahres. Seitdem ist er nicht langsamer geworden und hat sich zu einer der bekanntesten Stimmen in der Musik entwickelt. Bis heute wurden über 40 Millionen Platten verkauft. 2007 wurde seine Jazz / Rock-Komposition Spinning Wheel in die Hall of Fame des Songwriters aufgenommen. Im Laufe der Jahre hat er keines der Attribute verloren, die ihn zu einem der größten Sänger seiner Generation gemacht haben. Diese unverwechselbare Stimme, die jetzt hoch und sonnig ist, jetzt ein dunkler, dunkler Blauton - er singt immer noch die Hölle aus einem Lied heraus.


Tracks:
1. Burwash
2. The System
3. Dear Mr. Obama
4. King Midas
5. Never Again
6. This Town
7. The Precipes
8. The Circus
9. Bright Shining City
10. God’s Country