Ferndal - Singularitäten (2LP)

Ferndal - Singularitäten (2LP)

Katalog: Musik
EAN: 4060587589431
Bestellnummer: 8758943
Veröffentlichung: 07.02.2020
Set-Inhalt: 2
Format: Vinyl LP
Genre: Heavy Metal
Label: Einheit Produktionen
Anbieter: AAA Media Solutions
Preiscode: 291
Barcode:
Mit Singularitäten setzen FERNDAL ihren 2016 begonnen Weg fort, (Black-) Metal mit klassischen... mehr
Produktinformationen "Ferndal - Singularitäten (2LP)"
Mit Singularitäten setzen FERNDAL ihren 2016 begonnen Weg fort, (Black-) Metal mit klassischen Elementen zu verweben. Wer dabei aber Keyboard Sounds und kitschige Samples erwartet, irrt: Es handelt sich keinesfalls um künstlich symphonisch aufgeblasene Popmusik!

Vielmehr werden klassische Kompositionsstrukturen denen des Black Metal gegenübergestellt, gehen ineinander über und werden gekreuzt: Black Metal Songs im klassischen Gewand (Klavierquintett in e-moll Mother North, eine Klassik-Adaption des Satyricon Klassikers), klassische Komposition im Black Metal Sound (Serenade) - und alles das, was dazwischen liegt. Singularitäten wurde 2018 im Hellforge Studio von Marco Brinkmann aufgenommen, gemixt und gemastert, Mother North wurde aufgenommen im Konzertsaal der Musikhochschule Münster von Michael Hierer. Gastmusiker haben an 4 Celli, Konzertflügel, Orgel und Waldhorn) zur Klangvielfalt beigetragen. Thematisch bewegt sich das Album um philosophische, psychologische und emotionale Aspekte von Freiheit und Existenz - mal mit kalter Präzision, mal mit expressiver Gewalt. Abwechslungsreicher und düsterer: anspruchsvoller und mitreißender melodischer Black Metal!


Tracks:
1. Intro, Op.
2.1 /
2. Im Sternenlicht, Op.
2.2 /
3. Die Verlorenen, Op.
2.3 /
4.Bringer der Leere, Op.
2.4 /
5. Klavierquintett in e-Moll (Mother North), Op.
2.5 /
6.Zerbrechen, Op.
2.6 /
7. Sieben, Op.
2.7 /
8. Serenade, Op.
2.8 /
9. Distanz, Op.
2.9