Rae, Maya - Can You See Me?

Katalog: Musik
EAN: 803057044122
Bestellnummer: 5704412
Veröffentlichung: 03.04.2020
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Country
Label: Black Hen Music
Anbieter: IDLA
Preiscode: 200
Barcode:
Maya und ihr Bruder Gabriel haben im Sommer 2018 angefangen, gemeinsam Songs zu schreiben.... mehr
Produktinformationen "Rae, Maya - Can You See Me?"
Maya und ihr Bruder Gabriel haben im Sommer 2018 angefangen, gemeinsam Songs zu schreiben. Inspiriert von klassischen Sängern wie Carole King und Nina Simone, legendären Künstlern wie The Beatles und Joni Mitchell sowie modernen Künstlern wie Ed Sheeran und Adele, Maya fühlte sich bereit, ein Album mit Originalmaterial aufzunehmen.

Hier kam der erfahrene Roots-Musiker und Produzent Steve Dawson ins Spiel. Aufgrund der Demos, die sie ihm geschickt hatte, lud Dawson Maya nach Nashville ein und sagte, dass er bereits in der nächsten Woche Zeit für Aufnahmen habe.

Sie flog ein paar Tage später hinunter und fand sich fast sofort im Black Hen Studio wieder, umgeben von einigen der besten jungen Musiker in Nashville, mit denen Steve zusammengetroffen war, um mit Maya an dem neuen Material zusammenzuarbeiten. Mit einer Gruppe, zu der Kai Welch (Keyboards / Trompete), Jamie Dick (Schlagzeug), John Estes (Bass) sowie The Birds Of Chicago (Support-Gesang) und Dawson (Gitarren) gehörten, tauchte Maya in fünf Tage intensiver Aufnahmen ein. Can You See Me? ist das Ergebnis.

In Mayas Worten wurde Can You See Me? eine Hommage an die menschliche Zusammenarbeit und die Verschmelzung künstlerischer Visionen mit allen Beiträgen der zusammenkommenden Musiker. Aber so gut die Musik ist, die Maya unterstützt, ihre Stimme und ihre Lieder stehen immer im Mittelpunkt. Melodisch herausfordernd, lyrisch überzeugend und wunderschön formuliert, reflektieren Mayas Songs Erfahrungen mit einer Einsicht, die man normalerweise von einem viel erfahreneren Interpreten erwarten würde. Alle Songs sind relevant für mein eigenes Leben. Beim Titelstück Can You See Me? geht es darum, die Masken zu entfernen, die wir tragen, um unser wahres Selbst zu enthüllen.


Tracks:
1) Can You See Me? 2) I Get By 3) Sun Will Come Out Again 4) New For Me 5) Picture Frame 6) Storm Leaf 7) Freedom Fighter 8) Mountain Angel 9) Moon Girl 10) Lonely Ones 11) Goodnight River