Jordan, Sass - Rebel Moon Blues

Jordan, Sass - Rebel Moon Blues

Katalog: Musik
EAN: 803057043828
Bestellnummer: 5704382
Veröffentlichung: 13.03.2020
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Blues
Label: Stony Plain
Anbieter: IDLA
Preiscode: 200
Barcode:
Sass Jordan ist eine der führenden Rocksängerinnen der Geschichte und verkaufte weltweit über... mehr
Produktinformationen "Jordan, Sass - Rebel Moon Blues"
Sass Jordan ist eine der führenden Rocksängerinnen der Geschichte und verkaufte weltweit über eine Million Alben. Während sie in ihrer 40-jährigen Karriere den Blues angesprochen hat, hat sie sich zum ersten Mal ausschließlich auf die Erstellung eines Albums mit Liedern dieser Tradition konzentriert, das ihr Talent als Blues-Sängerin demonstriert. Jordan räumt ein: Der Blues war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Es ist ein großer Teil dessen, womit ich aufgewachsen bin. Es war während meiner gesamten Karriere dabei. Ihr erstes Blues-Album erscheint in rohem, erdigem Stil auf dem großartigen Rebel Moon Blues und erscheint am Freitag, den 13. März, bei Stony Plain Records. Es ist das neunte Studioalbum des Juno-Preisträgers und die erste Veröffentlichung seit fast einem Jahrzehnt. Entscheidender ist, dass es auch eine Wasserscheide ist, die einen neuen Kurs in Jordaniens musikalischer Reise einnimmt und gleichzeitig ihre Liebe zum Blues bis zu seiner Quelle zurückverfolgt. Das Album enthält acht Songs, die frisch interpretiert wurden und die Sass Jordan-Behandlung mit ihrer Band Champagne Hookers erhielten: die Gitarristen Chris Caddell und Jimmy Reid, der Bassist Derrick Brady und der Schlagzeuger Cassius Pereira, ergänzt durch den Blues-Harp-Meister Steve Marriner und den Keyboarder Jesse O'Brien.






Tracks:
1. Leaving Trunk (5:08)
2. My Babe (3:33)
3. Am I Wrong (2:36)
4. One Way Out (3:58)
5. Palace of the King (3:40)
6. The Key (4:10)
7. Too Much Alcohol (4:34)
8. Still Got The Blues (5:43)