Tosti, Gina - Matrosenliebe (Schlager-Raritäten) CD *NEU*OVP*

Tosti, Gina - Matrosenliebe (Schlager-Raritäten) CD *NEU*OVP*

Katalog: Musik
EAN: 4260320878116
Bestellnummer: 2087811
Veröffentlichung: 27.03.2020
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Gina Tosti wurde am 24.03.1920 in Lünen geboren. Die Tochter eines Kapellmeisters und einer... mehr
Produktinformationen "Tosti, Gina - Matrosenliebe (Schlager-Raritäten) CD *NEU*OVP*"
Gina Tosti wurde am 24.03.1920 in Lünen geboren. Die Tochter eines Kapellmeisters und einer Pianistin bekam bereits mit vier Jahren Klavierunterricht, studierte am Konservatorium unter anderem Xylophon und Saxophon. In den 30er Jahren hatte sie diverse Auftritte im Begleitprogramm zum Sechstagerennen und beim Filmball im Berliner -Haus Vaterland-. 1936 gewann sie einen Wettbewerb beim damaligen Reichssender Köln. Es folgten Auftritte während der Olympiade in Berlin, auf KdF-Kreuzfahrtschiffen und während des Krieges bei der KdF-Truppenbetreuung. Nach dem Krieg trat sie als Maria Letre auf, ab 1954 war sie Mitglied bei den -Drei Alubos- und dem -Petters-Quartett-.

Ab 1954 folgten erste Schallplatten unter dem Künstlernamen Gina Tosti und eine gemeinsame Sendertournee mit Evelyn Künneke. Mit -Matrosenliebe- und -Einmal war mein Jonny so lieb zu mir- hatte sie erste größere Erfolge. Es folgten noch weitere Singleveröffentlichungen wie -Auf der Liebesinsel in Hawaii-, -Leb' wohl, Matrose- und -Unter einer Gaslaterne-, die jedoch über einen Achtungserfolg nicht herauskamen. Ihre schöne Stimme hätte sicher mehr Erfolg verdient gehabt. Ab 1958 sind keine weiteren Aufnahmen mehr dokumentiert.


Tracks:
1. Damit ich besser schlafen kann
2. Mein Geschenk an dich
3. Unter einer Gaslaterne
4. Ich will immer auf dich warten
5. Leb' wohl, Matrose
6. Tränen fallen ins blaue Meer (... Ohne Hein ...)
7. Lieber Bobby, komm' doch wieder
8. Matrosenliebe
9. Einmal war mein Jonny so lieb zu mir
10. Auf der Liebesinsel in Hawaii
11. Braunes Baby
12. Ich steh' am Meeresstrand
13. Er hatte so blaue Augen
14. Niemand weiß (woher die Liebe kommt)
15. Mama wie soll das weitergeh'n