Brühl, Micky - Landmusik. Das Album!

Brühl, Micky - Landmusik. Das Album!

Katalog: Musik
EAN: 4042564202557
Bestellnummer: 6420255
Veröffentlichung: 10.04.2020
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Country
Label: SpektaColonia
Anbieter: SpektaColonia
Preiscode: 215
Barcode:
Schon immer war Micky Brühl Fan dieser Musik aus den USA. Seine ersten Vinyl-Platten waren von... mehr
Produktinformationen "Brühl, Micky - Landmusik. Das Album!"
Schon immer war Micky Brühl Fan dieser Musik aus den USA. Seine ersten Vinyl-Platten waren von John Denver, Jonny Cash oder Bands wie Alabama. Nach über 35 Jahren im Kölner Karneval hat sich Brühl jetzt mal gedacht, er könne es sich jetzt endlich mal erlauben, es nochmal mit der Countrymusik zu versuchen.



Entstanden oder weitergegangen ist das Projekt dann eher aus Zufall. Mit Erry Stoklosa von den Bläck Fööss hat er hin und wieder aus Spaß ein paar bekannte Songs ins Kölsche übersetzt, aufgenommen oder einfach nur im Freundeskreis gespielt. Mit viel Liebe wurde dieses Album dann in seinem Haus & Hof Studio, Meen Music in Pulheim, mit Günter Weber fertig gestellt. Weber hat dabei als Toningeneur, Arrangeur, Produzent und Freund so wie immer sein Bestes gegeben und gemeinsam mit Micky Brühl sehr, sehr viel Herzblut in dieses Album gesteckt.



Auf diesem Album befinden sich Country Welt-Hits wie Your Man von Josh Turner, Jukebox in my mind von Alabama bis hin zu Friends in low places von Garth Brooks, um nur einige Beispiele zu nennen. Ein weiteres Highlight ist die Mitwirkung der Country Sängerin, Jolina Carl, beim Titel Islands in the Stream von Kenny Rogers und Dolly Parton auf Kölsch Op ner Insel sinn.

Und, wenn man schon den Begriff Highlight benutzt, dann ist Brühls Freund Erry Stoklosa zu nennen! Mit Erry ist nicht nur der Duett-Song To all the girls i loved before von Willy Nelson und Julio Iglesias zu hören, sondern auch noch zwei alte Black Fööss Country-Songs wie Bahnhoff und Hätt ich doch Jeld, die viel zu schade sind, um in Vergessenheit zu geraten. Ebenso hat er auch die Songs, Nur einmol em Levve noh Nashville und Im Himmel jitt et kein Kamelle aus seiner alten Paveier Zeit neu aufgenommen.






Tracks:
1. Joode Fründe 4:13 Min.(Friends in low places - Garth Brooks)
2. Buure Säu 4:37 Min. (Lord have mercy on the working man - Travis Tritt)
3. Im Himmel jitt et kein Kamelle 3:05 Min.
4. All ming Ex Schöss 3:18 Min. (All my Exes life in Texas - George Strait)
5. Hätt ich doch Jeld 4:02 Min.
6. He es alles herrlich 3:32 Min.
7. Dat kleine Souvenir 3:54 Min. (My broken Souvenirs - Pussycat)
8. Op ner Insel sinn 3:44 Min. (Islands in the stream - Kenny Rogers & Dolly Parton)
9. Jeld en de Hoor schmiere 3:34 Min.
10. Zwesche Kölle un Bonn (Bornheim) 3:38 Min.
11. Irgendwo en mingem Hätze steiht en Jukebox 2:58 Min. (Jukebox in my Mind - Alabama)
12. Ahn üch denke 3:13 Min.
13. Seit mir zesamme sin 3:35 Min. (Your Man - Josh Turner)
14. Für all die Mädche he am Rhing 3:33 Min. (To all the girls I loved before - Willie Nelson & Julio Iglesias)
15. Bahnhoff 3:05 Min.
16. Nur einmol em Levve noh Nashville 3:41 Min.
17. Minge beste Fründ (Skipper´s Song) 3:06 Min.