The First Time - Bedingungslose Liebe

The First Time - Bedingungslose Liebe

Katalog: Film
EAN: 4031846011413
Bestellnummer: PF1141D
Veröffentlichung: 12.12.2014
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama, Queer, Spielfilm
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Verpackung: Softbox
Label: PRO-FUN MEDIA Home Ent.
Anbieter: PRO-FUN MEDIA GmbH
Preiscode: 805
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Billy ist 17 und zum ersten Mal mit Haut und Haaren verliebt - und zwar in den... mehr
Produktinformationen "The First Time - Bedingungslose Liebe"
Inhaltsangabe:
Billy ist 17 und zum ersten Mal mit Haut und Haaren verliebt - und zwar in den 19-jährigen Nick. Mit ihm will er zusammen sein. Am liebsten jeden Tag und jede Nacht. Bedingungslos - aus Liebe! Doch Nick, von seinem Exfreund betrogen, wurde schon einmal sitzen gelassen. Er ist daher noch nicht wieder bereit für eine neue Beziehung und Billy muss geschockt erleben, dass Nick auch mit anderen Jungs flirtet. Billys Welt bricht zusammen! Nur langsam und mit Hilfe seiner Freunde entkommt er letztlich dem Liebeskummer, und es erwächst die Hoffnung, dass noch viel Neues auf ihn wartet. Vielleicht sogar eine neue Liebe. ''The First Time - Bedingungslose Liebe'' erzählt so nah wie kein anderer Nachwuchsfilm von den Gefühlen junger Menschen, das erste Mal verliebt zu sein, von den Schwierigkeiten und Rückschlägen als Jugendlicher eine Beziehung zu leben und will Mut machen, nach Enttäuschungen die Hoffnung auf das Glück nie aufzugeben. Pressestimmen: ''Kompromisslos selbstzentriert. Das Vorrecht der Jugend. Sehr niedlicher Film über die Zeit, als sich alles um die eigene Gefühlswelt drehte.'' Männer

Filminfos:
Originaltitel: THE FIRST TIME - Bedingungslose Liebe
Produktionsland: Deutschland 2011
Regie: Timmy Ehegötz
Darsteller: Timmy Ehegötz, Björn Suchla, Denise Ilktac, Bianca Prohl, Karina Schilling, Rüdiger Ohst, Elke Rimpel, Cathleen Kappes, Kerstin Peterke, Stefan Pottrick

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsche Originalfassung in Dolby Digital 2.0
Bildformat: 16:9 anamorph (1,78:1)
Untertitel: Englisch (optional)
Laufzeit: 91 Minuten

Bonusmaterial:
Making of (ca. 7 Min., dt. OF), Original Kinotrailer, Filmvorschau, Wendecover ohne FSK-Logo
Anzahl Discs: 1
Genre: Queer
Barcode: 4031846011413

Erscheinungsdatum: 12.12.2014