Bertram, Rainer - Itsy Bitsy Teenie Weenie - 48 große Erfolge

Bertram, Rainer - Itsy Bitsy Teenie Weenie - 48 große Erfolge

Katalog: Musik
EAN: 4260320878215
Bestellnummer: 2087821
Veröffentlichung: 22.05.2020
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Rainer Bertram wurde 19.12.1932 in Dachau geboren. Er studierte Architektur, brach sein Studium... mehr
Produktinformationen "Bertram, Rainer - Itsy Bitsy Teenie Weenie - 48 große Erfolge"
Rainer Bertram wurde 19.12.1932 in Dachau geboren. Er studierte Architektur, brach sein Studium aber frühzeitig ab, um auf die Schauspielschule zu gehen. Ab 1953 folgten erste Engagements. Ab 1957 bekam er erste Rollen in Film und Fernsehen.

Rainer Bertram war auch Mitglied bei der Kabarettgruppe Münchner Lach- und Schießgesellschaft, wo er von Adrian Hoven entdeckt und von diesem an Fred Bertelmann vermittelt wurde, der aus ihm einen Schlagersänger machte.

Von 1958 bis 1960 sang er vornehmlich Coverversionen damaliger Hits. Beim Deutschen Schlager- Festival 1959 in Wiesbaden konnte Rainer Bertram gleich den 2. und den 3. Platz belegen. Jetzt wurden auch die großen Plattenfirmen auf den jungen Sänger aufmerksam. Die Single Barfuß, die deutsche Version des US-Hits Footsteps von Steve Lawrence, war sein erster Achtungserfolg. Mit Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu-Strand-Bikini gelang ihm der zweite Streich, er konnte sich aber nicht gegen die Version von Caterina Valente und Silvio Francesco durchsetzen, die damit den 1. Platz der Charts belegten.

Seine Brigitte Bardot und Peppino konnten sich ebenfalls nicht durchsetzen, er musste Konkurrenten wie Vico Torriani wieder den Vortritt lassen. Daraufhin wurde sein Plattenvertrag nicht mehr verlängert und er widmete sich wieder der Schauspielerei, bis er mit der deutschen Version des Paul Anka-Hits Give Me Back My Heart erstmals einen Charterfolg verbuchen konnte.

In den 60er Jahren veröffentlichte er noch einige Coverversionen internationaler Hits, aber ein Erfolg blieb aus. 1965 beendete er seine Gesangskarriere und arbeitete fortan als Fernsehregisseur.






Tracks:
Disk 1
1. Wenn du heut’ ausgehst
2. Ihr zartes Lächeln
3. Die jungen Jahre
4. Cowboy Billy
5. Carolin (Darf ich nicht dein Boyfriend sein)
6. Dein kleiner Bruder
7. Jenny-Jo
8. Weiße Weihnacht
9. Wenn die Glocken hell erklingen
10. Blacky Jones
11. Ich bin ja so allein
12. Venus
13. Du paßt so gut zu mir
14. Susie Darling
15. Gigi
16. Tränen in deinen Augen
17. Playboy-Blues
18. Alle Mädchen wollen küssen
19. Moonlight
20. …und sie war nicht viel älter als 18 Jahr’
21. Auch du wirst geh’n
22. Nur der Steppenwind weiß davon
23. Old Shatter
24. Siehst du den Stern? Disk 2
1. Barfuss
2. Warum siehst du mich heute so verliebt an?
3. Darling, Good Night
4. Ihr Herz gehört schon einem andern
5. Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strand Bikini
6. Verzeih’ mir
7. Dir möcht’ ich treu sein
8. Wenn man bedenkt, was man versäumt
9. Kalinka (Dein Herz ist ein Haus voller Blumen)
10. Reich mir die Hände
11. Karina-Lu
12. Schön ist’s, verliebt zu sein
13. Carena
14. Schön wird die Zeit
15. Betty, bitte Bleib!
16. Brigitte Bardot
17. Das soll mir nicht noch mal passier’n
18. Peppino
19. Meine Träume geh’n so gern spazieren
20. Laila-Lu
21. Gib mein Herz mir wieder
22. Haziendero
23. Jup, Jup, Jumbo
24. Sie hat grüne Augen, rote Haare