Fidenco, Nico - What A Sky - Su Nel Cielo - Die großen Erfolge - I grandi Successi

Fidenco, Nico - What A Sky - Su Nel Cielo - Die großen Erfolge - I grandi Successi

Katalog: Musik
EAN: 4260320878185
Bestellnummer: 2087818
Veröffentlichung: 12.06.2020
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Schlager
Label: Musictales
Anbieter: Spectre Records
Preiscode: 207
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Nico Fidenco wurde am 24. Januar 1933 in Rom geboren. Er arbeitete als Regieassistent und auch... mehr
Produktinformationen "Fidenco, Nico - What A Sky - Su Nel Cielo - Die großen Erfolge - I grandi Successi"
Nico Fidenco wurde am 24. Januar 1933 in Rom geboren. Er arbeitete als Regieassistent und auch bei einer italienischen Schallplattenfirma, wo er Franco Migliacci als Songschreiber vorgestellt wurde. Der dortige musikalische Leiter war Ennio Morricone, der seine Stimme schätzte und ihn als Sänger förderte. Bereits Nico Fidenco's erstes Filmlied What a sky aus dem Film Gefährliche Nächte wurde ein Hit (1960/61, Platz 1). Sein zweiter Hit war der Song Just The Same Old Line (1961, Platz 4) aus dem Film Das Mädchen mit dem leichten Gepäck. Weitere erfolgreiche Titel, oft italienische Coverversionen erfolgreicher internationaler Filmsongs folgten, wie Exodus, Die Welt der Suzie Wong und Frühstück bei Tiffany. Bereits 1963 hatte Nico Fidenco über eine Million Schallplatten verkauft. Er schrieb die Musik für mehr als 65 Filme.


Tracks:
1. What A Sky
2. Su nel cielo
3. Trust Me
4. Just That Same Old Line
5. Non è vero
6. Una voce d'angelo
7. Il mondo di Suzie Wong
8. Tornerai .... Suzie
9. Ghinza Street
10. Ghinza Street (istrumentale)
11. Legata a un granello di sabbia
12. Ridi Ridi
13. Exodus
14. Come nasce un amore
15. La scala di seta
16. Tra le piume di una rondine
17. Mondo meraviglioso
18. Nell’orsa maggiore
19. Colazione da Tiffany (Moon River)
20. Audrey
21. Lasciami il tuo sorriso
22. C’è una leggenda
23. Tutta la gente