Der Zigeuner (Le gitan)

Katalog: Film
EAN: 4260497426295
Bestellnummer: 9742629
Veröffentlichung: 21.08.2020
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Genre: Krimi
Label: Pidax Film- und Hörspielverlag
Anbieter: Pidax Film- und Hörspielverlag
Preiscode: 835
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Hugo Sennart (Alain Delon) gehört den Roma und Sintian, die am Rande der... mehr
Produktinformationen "Der Zigeuner (Le gitan)"
Inhaltsangabe:
Hugo Sennart (Alain Delon) gehört den Roma und Sintian, die am Rande der Gesellschaft leben und von vielen mißachtet werden. Diese Lebensumstände haben ihn schon von klein auf zum Verbrecher gemacht. Mit zwei Komplizen wurde er zum Bankräuber, nach mehreren Straftaten ist er nun auf der Flucht. Dabei trifft er auf einen Juwelendieb, der vom gleichen Polizisten gejagt wird, der auch ihn sucht...

Regisseur und Autor José Giovanni (eigentlich gebürtig Joseph Damiani) weiß, wovon er erzählt. Er selbst war in drei Raubmorde verwickelt und ursprünglich zum Tode verurteilt. In vielen seiner Werke (darunter 20 Romane und 15 Filme), arbeitete er seine Erfahrungen ein. So auch in vorliegendem Krimiklassiker, der 1,78 Millionen Franzosen in die Kinos lockte und mit Alain Delon, Annie Girardot und Paul Meurisse äußerst prominent besetzt ist. Cinema.de bezeichnete Delon in seiner Rolle als modernen Robin Hood.

Filminfos:
Originaltitel: Le Gitan
Produktionsland: Frankreich, Italien 1975
Regie: José Giovanni
Darsteller: Alain Delon, Annie Girardot, Paul Meurisse, Marcel Bozzuffi , Bernard Giraudeau, Renato Salvatori, Maurice Barrier

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Französisch DD 2.0
Bildformat: 1.66:1 (16:9)
Untertitel: keine
Laufzeit: 98 Minuten

Bonusmaterial:
Wendecover
Anzahl Discs: 1
Genre: Krimi

Erscheinungsdatum: 21.08.2020