Geschichten unterm Weihnachtsbaum

Katalog: Film
EAN: 4260497427445
Bestellnummer: 9742744
Veröffentlichung: 23.10.2020
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Genre: Weihnachten
Label: Pidax Film- und Hörspielverlag
Anbieter: Pidax Film- und Hörspielverlag
Preiscode: 835
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Drei herausragende Kurzfilme, die das Thema Weihnachten beinhalten, sind in... mehr
Produktinformationen "Geschichten unterm Weihnachtsbaum"
Inhaltsangabe:
Drei herausragende Kurzfilme, die das Thema Weihnachten beinhalten, sind in dieser DVD-Box enthalten. Die einzelnen Titel:

1. Der geborgte Weihnachtsmann
2. Winterquartier
3. Der Hirte Manuel

Gleich der erste Film Der geborgte Weihnachtsbaum erzählt eine Geschichte kurz nach Kriegsende im Jahre 1947. Wie sah es
damals in Deutschland aus? Wer erinnert sich schon daran? Auf Lebensmittelmarken gab es Sonderzuteilungen: ein paar Gramm
Fett und Zucker zum Fest. Weihnachtsbäume waren knapp: In Berlin bekamen nur kinderreiche Familien ein Bäumchen. Wenn der
Vater nur einen Jungen hatte, was machte er dann? Er organisierte einen Weihnachtsbaum, er kompensierte, schob und häufig
ging er stehlen. Das Elend hatte die Menschen großzügig im Umgang mit Recht und Unrecht gemacht. Nicht so der Vater in diesem
Fernsehspiel, er will seinem kleinen Sohn Bruno eine Freude machen und leiht sich für ein Jahr einen Weihnachtsbaum aus
einem Park am Waldrand aus. Aber wird das Vorhaben ein positives Ende finden?

Besinnlich bis heiter sind die Inhalte dieser drei Weihnachtsfilme ausgelegt. Im Fernsehen fanden diese Filme positiven Anklang
und wurden sogar mehrmals wiederholt. Die Sehbeteiligung lag im Durchschnitt bei über 20 Millionen Zuschauern. Für die
Inszenierungen wurden renommierte Regisseure wie Prof. Dietrich Haugk, Rainer Erler und Edmund Steinberger verpflichtet.
Auf den Besetzungslisten stehen namhafte Schauspielgrößen: Walter Giller, Michael Nowka, Wolfgang Völz, Alfred Balthoff,
Willi Rose, Georg Hartl, Ludwig Schmid-Wildy, Max Grießer, Heinz Beck oder Maria Stadler.

Filminfos:
Originaltitel: Winterquartier / Der geborgte Weihnachtsbaum / Der Hirte Manuel
Regie: Dietrich Haugk, Rainer Erler
Darsteller: Walter Giller, Michael Nowka, Wolfgang Völz, Alfred Balthoff, Willi Rose, Georg Hartl, Ludwig Schmid-Wildy, Max Grießer, Heinz Beck, Maria Stadler

FSK: freigegeben ab 6 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 4:3 teilweise s/w
Untertitel: keine
Laufzeit: 112 Minuten

Bonusmaterial:
Wendecover
Anzahl Discs: 1
Genre: Weihnachten

Erscheinungsdatum: 23.10.2020