Top Job - Diamantenraub in Rio

Katalog: Film
EAN: 4042564168297
Bestellnummer: 6416829
Veröffentlichung: 22.07.2016
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Abenteuer
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Limitierung: Nein
Verpackung: Schuber, Softbox, Softbox + Schuber
Label: Filmjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen GmbH
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Ein Safeknacker, ein Playboy, ein Spezialist für Elektronik und ein früherer... mehr
Produktinformationen "Top Job - Diamantenraub in Rio"
Inhaltsangabe:
Ein Safeknacker, ein Playboy, ein Spezialist für Elektronik und ein früherer Soldat: das ist das Quartett, das sich vornimmt unter der Anleitung eines ehemaligen Lehrers und dessen Freundes einen spektakulären Coup durchzuführen. Gemeinsam wollen sie während des Karnevals in Rio eine Bank ausrauben. Doch die Spannungen innerhalb des Teams sind überdeutlich, und Teil des Plans ist es auch noch eine Bankangestellte zu verführen. Dass das Ganze nicht ohne Probleme abläuft dürfte klar sein. Trotz aller Vorbereitungen ist ja auch immer mit menschlichen Schwächen zu rechnen, vor denen kein noch so gut konstruierter Ablauf sicher ist.

Die italienisch-spanisch-deutsche Co-Produktion erzählt von einem der aufwändigsten Einbrüche, die je gefilmt wurden. Eine sechsköpfige Bande hat es auf die Diamanten einer Bank in Rio de Janeiro abgesehen. Ihr Hindernis ist das modernste Alarmsystem der damaligen Zeit mit dem schönen Titel Grand Slam 70. Wird es also ein Volltreffer mit Spiel, Satz und Sieg, doch eher ein Remis oder gar eine Niederlage bei der Verluste in Kauf genommen werden müssen? Zu der hochkarätigen Besetzung zählen Edward G. Robinson (Der kleine Cäsar, Gangster in Key Largo, Cincinnati Kid), Robert Hoffmann (Angélique, Kampf um Rom), Janet Leigh (Prinz Eisenherz, Die Wikinger, Psycho), Adolfo Celi (Feuerball) und Klaus Kinski (Edgard Wallace Reihe). Die Produzenten schufen Klassiker wie Für eine Handvoll Dollar und Sacco und Vancetti.

Filminfos:
Originaltitel: Ad Ogni Costo
Produktionsland: Italien, Spanien, Deutschland 1966
Regie: Giuliano Montaldo
Darsteller: Klaus Kinski, Edward G. Robinson, Robert Hoffmann, Adolfo Celi, Janet Leigh
FSK: freigegeben ab 12 Jahren


Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 (mono), Englisch DD 2.0 (mono)
Bildformat: 2.35:1 (16:9)
Laufzeit: 115 Minuten

Bonusmaterial:
- 28-stg. Booklet mit vielen Hintergrundinformationen

Anzahl Discs: 1