Das große Manöver - mit Gérard Philipe und Brigitte Bardot

Katalog: Film
EAN: 4042564168549
Bestellnummer: 6416854
Veröffentlichung: 26.08.2016
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Genre: Drama
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Label: Filmjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen GmbH
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: In einer französischen Garnisonsstadt vor dem Ersten Weltkrieg vertreiben sich... mehr
Produktinformationen "Das große Manöver - mit Gérard Philipe und Brigitte Bardot"
Inhaltsangabe:
In einer französischen Garnisonsstadt vor dem Ersten Weltkrieg vertreiben sich die Offiziere die Zeit mit mancherlei Vergnügungen. Einer von ihnen ist der junge Leutnant Armand de la Verne (Gérard Philipe), ein charmanter Bruder Leichtfuß, vor dem die Frauen dahinschmelzen. Mit seinen Kameraden wettet er, dass er in der Lage sei, jede Frau zu erobern. Das Los fällt auf die geschiedene, schwer zu knackende Modistin Marie-Louise Rivière (Michèle Morgan), für die sich auch der angesehene Victor Duverger (Jean Desailly) interessiert. Fleißig umgarnt Armand die Dame, doch hat er nicht damit gerechnet, dass er sich ganz gegen seine Gewohnheit tatsächlich in sie verlieben würde. Der eifersüchtige Duverger lässt seinen Nebenbuhler auffliegen, indem er Marie-Louise von Armands Wette erzählt. Enttäuscht und schweren Herzens gibt sie dem Leutnant am Abend vor den großen Herbstmanövern den Laufpass, obwohl sie ihn liebt und er sie heiraten will.

Filminfos:
Originaltitel: Les grandes manoeuvres
Produktionsland: Frankreich, Italien 1955
Regie: René Clair
Darsteller: Gérard Philipe, Michèle Morgan, Brigitte Bardot, Jean Desailly, Pierre Dux, Jacques Fabbri, Jacques Francois, Yves Robert

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 (mono), Französisch DD 2.0 (mono)
Bildformat: 1.33:1 (4:3) Vollbild
Untertitel: keine
Laufzeit: 103 Minuten

Bonusmaterial:
- Booklet mit Hintergrundinformationen
Anzahl Discs: 1
Genre: Drama

Hinweis: Um Ihnen einen möglichst umfassenden Einblick in die hier angebotenen Filme und Serien geben zu können, haben wir unzählige Szenen- und Setbilder gesichtet und ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass diese Szenen- und Setbilder kein Rückschluss auf die Qualität des angebotenen Produkts ermöglichen.