Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Katalog: Film
EAN: 4042564172423
Bestellnummer: 6417242
Veröffentlichung: 09.06.2017
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Genre: Komödie
Label: Filmjuwelen
Anbieter: Fernsehjuwelen GmbH
Preiscode: 895
Barcode:
Inhaltsangabe: Tausendsassa Felix Krull weiß, was er will: Vor allem nicht zum Militär.... mehr
Produktinformationen "Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull"
Inhaltsangabe:
Tausendsassa Felix Krull weiß, was er will: Vor allem nicht zum Militär. Nachdem er sich glücklich hat ausmustern lassen, wird er Page und dann Kellner in einem Pariser Hotel. Dort trifft er eine Dame, die er schon einmal bestohlen hat und mit der er eine ungewöhnliche Affäre beginnt. Sie erlaubt ihm weitere Diebstähle, was ihn in die Lage versetzt, einen exquisiten Lebensstil zu pflegen. Nebenbei bleibt er seinen Pflichten als Oberkellner treu. Schließlich tauscht Felix Krull die Identität mit einem Marquis, der wie er in die Tänzerin Zaza vernarrt ist, und begibt sich auf Weltreise. Unterwegs lernt er Professor Kuckuck kennen und versteht es, auch dessen Frau und dessen Tochter für sich einzunehmen. Doch als Felix unter Mordverdacht verhaftet wird, scheint ihn das Glück zu verlassen ...

Filminfos:
Originaltitel: Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
Produktionsland: Deutschland 1957
Regie: Kurt Hoffmann
Darsteller: Horst Buchholz, Liselotte Pulver, Ingrid Andree, Susi Nicoletti, Paul Dahlke, Ilse Steppat, Walter Rilla, Alice Treff, Peer Schmidt

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 (mono)
Bildformat: 1.33:1 (schwarzweiß)
Untertitel: keine
Laufzeit: 102 Minuten

Bonusmaterial:
- 20-stg. Booklet mit vielen Hintergrundinformationen und Biographien
- SWR-Doku Reich Ranicki über die Familie Mann (ca. 60 Min.)
Anzahl Discs: 1

Hinweis: Um Ihnen einen möglichst umfassenden Einblick in die hier angebotenen Filme und Serien geben zu können, haben wir unzählige Szenen- und Setbilder gesichtet und ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass diese Szenen- und Setbilder kein Rückschluss auf die Qualität des angebotenen Produkts ermöglichen.