Agatha Christie Krimi-Collection

Katalog: Film
EAN: 4260497429678
Bestellnummer: 9742967
Veröffentlichung: 12.11.2021
Set-Inhalt: 7
Format: DVD
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Verpackung: Box-Set
Genre: Krimi
Label: Pidax Film- und Hörspielverlag
Anbieter: Pidax Film- und Hörspielverlag
Preiscode: 855
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Enthalten sind 8 Filme auf 7 DVDs: Drei spannende Spielfilme mit Peter Ustinov... mehr
Produktinformationen "Agatha Christie Krimi-Collection"
Inhaltsangabe:
Enthalten sind 8 Filme auf 7 DVDs:

Drei spannende Spielfilme mit Peter Ustinov in seiner Paraderolle

Der bekannte belgische Privatdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) ermittelt in drei spannenden Fällen. In Mord à la carte verschlägt es ihn in die Filmwelt. Das erste Opfer einer Mordserie ist Lord Edgeware, Mann der berühmten Schauspielerin Jane Wilkinson (Faye Dunaway). In Mord mit verteilten Rollen wird aus einem Mörderjagdspiel tödlicher Ernst. Eine Frau, die eigentlich nur das Opfer spielen sollte, wird tatsächlich tot aufgefunden. In Tödliche Parties muss der Belgier schließlich eine mysteriöse Giftmordserie in Acapulco klären ...

Diese drei Filme mit Sir Peter Ustinov, dem bekanntesten aller Poirot-Darsteller, verlagern die Handlung der Agatha-Christie-Romane in die 1980er-Jahre. Sie sind mit Faye Dunaway, Tony Curtis und David Suchet prominent besetzt. Suchet verkörperte übrigens später selbst 70-mal den Poirot in der bekannten ITV-Serie. TV Spielfilm meinte: Gut aufgelegte Stars veredeln den Krimi. Prisma schrieb: Allround-Genie Peter Ustinov als berühmter Detektiv, Faye Dunaway als Filmdiva, David Suchet als ratloser Inspektor [...]. Sie machen ihre Sache mit Witz und Humor sehr gut und halten die Spannung bis zum Schlusspunkt hoch. Dazwischen sorgt ein gemütlich-verschmitzter Peter Ustinov für die typische, leicht beschauliche Agatha-Christie-Atmosphäre, die Fans so sehr schätzen.

Filmliste:
1. Mord à la carte
2. Mord mit verteilten Rollen
3. Tödliche Parties

Drei spannende Agatha-Christie-Verfilmungen mit Helen Hayes

Drei spannende Kriminalfilme nach Romanen von Agatha Christie: In Mörderische Leidenschaft wird eine adelige Dame tot aufgefunden. Lady Lavinia war kurz davor, die Identität eines Serienmörders zu lüften und musste dies mit dem Leben bezahlen. In Das Mörderfoto klärt die schlaue Amateurdetektivin Miss Marple eine Mordserie in der Karibik, während sie in Mord mit doppeltem Boden einer alten Freundin helfen muss, die um ihr Leben fürchtet.

Spannende Unterhaltung ist garantiert mit diesen packenden Krimirätseln, in denen die Amerikanerin Helen Hayes die Hauptrolle spielt, zwei Mal davon als legende Schnüfflerin Miss Marple. Prominenteste Gastdarsteller sind Barnard Hughes, Bette Davis, Bill Bixby und Lesley-Anne Down. Die Filme basieren auf den Romanen Das Sterben in Wychwood, Karibische Affäre und Fata Morgana der Queen of Crime.

Filmliste:
1. Mörderische Leidenschaft
2. Das Mörderfoto
3. Mord mit doppeltem Boden

Mord auf hoher See
Spannende Verfilmung des Krimi-Bestsellers Der Mann im braunen Anzug mit Stephanie Zimbalist, Edward Woodward und Tony Randall

Die Amerikanerin Anne Beddingfeld beobachtet am Flughafen von Kairo, wie ein Mann von einem Auto überfahren wird. Ein Mann in braunem Anzug gibt sich als Arzt aus. Aber anstatt dem Unfallopfer wirklich zu helfen, verfolgt er offensichtlich andere Absichten. Er interessiert sich ausschließlich für eine Nachricht, die der Überfahrene bei sich hat. Als Anne herausfindet, dass es sich dabei um eine Einladung zu einem Geheimtreffen auf hoher See handelt, begibt sie sich selbst auf Verbrecherjagd.

Dieser spannende Agatha-Christie-Krimi basiert auf dem 1924 entstandenen vierten Roman der Kultautorin Der Mann im braunen Anzug. Es ist eine packende Geschichte rund um Geheimagenten und Diamanten, die die Macher in die späten 1980er-Jahren versetzten.

Zwei Leichen zum Souper
Spannende Verfilmung des Krimi-Bestsellers Blausäure mit Anthony Andrews und Deborah Raffin

Die attraktive Rosemary Barton stirbt während des Dinners mit ihrem Ehemann George und einigen Verwandten und Freunden. Todesursache: Gift! Zunächst sieht es nach Selbstmord aus. Ihr Ehemann beginnt daran zu zweifeln, als er eine Nachricht erhält, in der behauptet wird, dass es Mord war. George will den Mörder überführen, indem er die gleiche Dinnerparty noch einmal gibt. Doch auch er stirbt dabei. Das ruft Tony Browne, einen Privatdetektiv, auf den Plan ...

Diese spannende Agatha-Christie-Rarität erscheint erstmals in deutscher Fassung auf DVD. Sie basiert auf dem bekannten Roman Blausäure von 1945, den die Macher in die 80er-Jahre verlegten. Ursprünglich war es eine Hercule-Poirot-Geschichte, die die Autorin selbst zum Roman umbaute, dabei aber Poirot entfernte und den Täter änderte.


Filminfos:
Originaltitel: Agatha Christie Krimi-Collection
Produktionsland: Deutschland 1988
Regie: Lou Antonio, Clive Donner
Darsteller: Peter Ustinov, Helen Hayes, Faye Dunaway, David Suchet, Tony Curtis, Bill Boxby, Bette Davis, Stephanie Zimbalist, Edward Woodward u.v.m.

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
Bildformat: 4:3
Untertitel: keine
Laufzeit: 720 Minuten

Bonusmaterial:
Wendecover
Anzahl Discs: 7
Genre: Krimi
Barcode: 4260497429678

Erscheinungsdatum: 12.11.2021