Dolls

Katalog: Film
EAN: 4042564178098
Bestellnummer: 6417809
Veröffentlichung: 22.09.2017
Set-Inhalt: 1
Format: Blu-Ray
Genre: Drama
Limitierung: Nein
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Label: Capelight Pictures
Anbieter: Capelight Pictures
Preiscode: 835
Barcode:
Inhaltsangabe: In kraftvoll-poetischen Bildern erzählt der japanische Kultregisseur Takeshi... mehr
Produktinformationen "Dolls"
Inhaltsangabe:
In kraftvoll-poetischen Bildern erzählt der japanische Kultregisseur Takeshi Kitano von drei Spielarten der Liebe - Verzweiflung, Hoffnung und Leidenschaft.
Ein junger Mann hat seine große Liebe im Stich gelassen, um auf Druck der Eltern die Tochter seines Chefs zu heiraten. Die Geliebte begeht daraufhin einen Selbstmordversuch und erkennt ihre Umwelt nicht mehr. Schuldig kehrt er zu ihr zurück, nimmt sich ihrer an.
Ein alternder Gangster besucht nach dreißig Jahren den Park, in dem er sich als junger Mann von seiner Freundin verabschiedet hatte. Er wollte fort, um genügend Geld für ein gemeinsames Leben zu verdienen. All die Jahre hat die Frau jeden Samstag dort auf ihn gewartet, aber nun erkennt sie ihn nicht mehr.
Ein Popsternchen schließt sich von der Außenwelt ab, weil niemand ihr durch einen Unfall entstelltes Gesicht sehen soll. Ihr hingebungsvollster Fan blendet sich selbst, damit sie sich nicht ihrer Entstellung wegen vor ihm schämen muss.

Presse:
Bild für Bild müsste man DOLLS beschreiben und lobpreisen. Eine staunenswerte Vision folgt der nächsten: jede einzelne befremdlich schön und klar. (Süddeutsche Zeitung)
Ein ebenso betörendes wie manchmal befremdendes Meisterwerk, an dessen visueller Schönheit man sich kaum satt sehen kann. (filmdienst)
Liebesgeschichten von monumentaler Schlichtheit...ein großer Film. (Der Spiegel)
Das Werk eines Malers. (Die Presse)
KITANO gelingt es, eine Geschichte von großer Präzision zu erzählen, er entlockt den Bildern von Kirschblüte, Ahornblättern und verschneiter Landschaft eben keine Poesie, sondern Klarheit, und seinem Sujet, der vergeblichen Liebe, trotzt er keine. (taz)
Einer der eindrucksvollsten Filme der letzten Zeit. (Der Standard)

Filminfos:
Originaltitel: Dolls
Produktionsland: Japan 2002
Regie: Takeshi Kitano
Darsteller: Miho Kanno, Hidetoshi Nishijima, Tatsuya Mihashi
FSK: freigegeben ab 12 Jahren


Sprache / Ton: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1, Japanisch DTS-HD Master Audio 5.1
Bildformat: 1.85:1 (1080p)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 223 Minuten

Bonusmaterial:
Interviews mit Regisseur Takeshi Kitano, Designer Yohji Yamamoto, den Hauptdarstellern Miho Kanno und Hidetoshi Nishijima
deutscher Trailer
Originaltrailer

Anzahl Discs: 1