Redskins - Neither Washington Nor Moskow (Collectors Edition LP)

Redskins - Neither Washington Nor Moskow (Collectors Edition LP)

Katalog: Musik
EAN: 5060555214708
Bestellnummer: 5521470
Veröffentlichung: 28.01.2022
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Alternative
Label: London Records
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 770
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Das Redskins-Debütalbum Neither Washington Nor Moscow wurde 35 Jahre alt und wird nun zum ersten... mehr
Produktinformationen "Redskins - Neither Washington Nor Moskow (Collectors Edition LP)"
Das Redskins-Debütalbum Neither Washington Nor Moscow wurde 35 Jahre alt und wird nun zum ersten Mal als Deluxe-Reissue remastered auf London Records wiederveröffenticht. Als 180 g LP Gatefold & als 4 CD Boxset.

Mit ihrer typischen Mischung aus Punk und nordischem Soul zitierte der Leadsänger und Gitarrist Chris Dean einmal seinen Ehrgeiz der Band, zu singen wie The Supremes mit der Attitüde von The Clash. Geliebt von John Peel und Billy Bragg enthält das Album die Singles Lean On Me, Bring It On Down und Kick Over The Statues. Als bekannte Mitglieder der Social Workers Party bleibt die Politik der Band heute wie damals aktuell.


Tracks:

Side A
1. The Power Is Yours
2. Kick Over the Statues!
3. Go Get Organized!
4. It Can Be Done!
5. Keep On Keepin’ On!
6. (Burn It Up) Bring It Down! (This Insane Thing) 
Side B
1. Hold On! 
2. Turnin’ Loose (This Furious Flames)
3. Take No Heroes!
4. The Crack
5. Let’s Make It Work!
6. Lean On Me! 
7. Lean On Me! (Reprise - The Return Of The Modern Soul Classic’