Die Letzten beißen die Hunde

Katalog: Film
EAN: 4042564183412
Bestellnummer: 6418341
Veröffentlichung: 23.03.2018
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Limitierung: Nein
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Genre: Action
Verpackung: Amaray
Label: Capelight Pictures
Anbieter: Capelight Pictures
Preiscode: 845
Barcode:
Inhaltsangabe: Mitten im Nirgendwo in Montana wird während einer Predigt plötzlich auf den... mehr
Produktinformationen "Die Letzten beißen die Hunde"
Inhaltsangabe:
Mitten im Nirgendwo in Montana wird während einer Predigt plötzlich auf den Pfarrer geschossen. Dem Geistlichen, der eigentlich kein Geringerer als der untergetauchte Ganove John Thunderbolt Doherty (Clint Eastwood) ist, gelingt jedoch die Flucht. Er kann sich in das zufällig vorbeifahrende Auto des Herumtreibers Lightfoot (Jeff Bridges) retten. Als zwei vom gleichen Schlag werden die beiden schnell Partner, doch dem alternden Dieb sitzen noch immer seine Angreifer und ehemaligen Komplizen im Nacken. Sie fordern ihren Anteil der Beute aus einem gemeinsamen Überfall, um den er sie betrogen haben soll. Die halbe Million, die er nach dem Coup in einer alten Schule versteckt hat, ist aber verschwunden. Um wieder an das Geld zu kommen, schließen sich die Gangster widerwillig mit Lightfoot und Thunderbolt zusammen und planen einen neuen Raub: Gemeinsam wollen sie einen als absolut einbruchssicher geltenden Panzerschrank knacken.

Presse:
Spannende, actionreiche und melodramatische Gangsterkomödie. (prisma)
Eine lustige, raubeinige Krimikomödie mit einem unaufdringlichem Hang zum Drama. (The New York Times)
Überragende Leistungen von Clint Eastwood, George Kennedy, Geoffrey Lewis und besonders Jeff Bridges. (Variety)

Filminfos:
Originaltitel: Thunderbolt and Lightfoot
Produktionsland: USA 1974
Regie: Michael Cimino
Darsteller: Clint Eastwood, Jeff Bridges, George Kennedy, Geoffrey Lewis, Catherine Bach
FSK: freigegeben ab 16 Jahren


Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
Bildformat: 2.35:1 (16:9)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 111 Minuten

Bonusmaterial:
Audiokommentar von den Filmhistorikern Lem Dobbs, Julie Kirgo und Nick Redman, Tonspur mit isolierter Filmmusik, Kinotrailer, Tonspur mit isolierter Filmmusik, Kinotrailer

Anzahl Discs: 1