Aufgang - Broad Ways (2LP)

Aufgang - Broad Ways (2LP)

Katalog: Musik
EAN: 3516628368912
Bestellnummer: 2836891
Veröffentlichung: 28.01.2022
Set-Inhalt: 2
Format: Vinyl LP
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Narada West
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 274
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Das französisch-libanesische Duo greift auf seinem dritten Album thematisch die Traumata der... mehr
Produktinformationen "Aufgang - Broad Ways (2LP)"
Das französisch-libanesische Duo greift auf seinem dritten Album thematisch die Traumata der jüngeren Geschichte an der Schnittstelle zwischen europäischen und nahöstlichen Kulturen auf. Nach der Neuerfindung des US-Techno vor einigen Jahren mit organischen Instrumenten wie Piano (mit Francesco Tristano) und Drums auf Labels wir Infiné & BlueNote/Decca erweitern sie ihr Repertoire um lyrisches Können und Melodien arabischer Tradition. Rami KHALIFÉ, Komponist und Pianist, transzendiert das klassische Erbe seiner Studienjahre an der Juilliard School in NYC und seine nahöstlichen Ursprünge: Sein Vater Marcel KHALIFÉ ist ein bedeutender Komponist und Musiker der arabischen Welt. Der Schlagzeuger und Produzent Aymeric WESTRICH hat einen instinktiven DIY-Ansatz und steuert sein Wissen über urbane und elektronische Musik bei, das mit Kery James, Cassius, Phoenix und neuerdings Lomepal entwickelt hat.


Tracks:

Side A:
1. In the name of god
2. Je vous aime
3. Epopée part I
4. Epopée part II
Side B:
1. R U Happy
2. BZZZZ
Side C:
1. Fallafel
2. Hummus
3. Paper Planes
Side D:
1. Beirut
2. Akuatika