Das Millionending

Katalog: Film
EAN: 4260696730780
Bestellnummer: 9673078
Veröffentlichung: 08.04.2022
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Komödie
Label: Pidax Film- und Hörspielverla, Pidax Film- und Hörspielverlag
Anbieter: Pidax Film- und Hörspielverlag
Preiscode: 835
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Mr. Marcus Pendleton hatte Pech: Ausgerechnet ein Computergehirn hat ihn vor... mehr
Produktinformationen "Das Millionending"
Inhaltsangabe:
Mr. Marcus Pendleton hatte Pech: Ausgerechnet ein Computergehirn hat ihn vor einiger Zeit hinter Schloss und Riegel gebracht. Nun ist das charmante Schlitzohr wieder auf freiem Fuß und plant seinen nächsten großen Coup. Da er nun weiß, wie das Elektrogehirn funktioniert, soll es ihn dabei unterstützen. Er nimmt die Identität eines Computerexperten an und wird als Chefprogrammierer bei einer großen Londoner Firma eingestellt. Fortan überweist er Gelder auf fingierte Konten ...

Peter Ustinov spielt in diesem modernen Märchen einen unverbesserlichen Ganoven (Lexikon des Internationalen Films), einen Hacker der ersten Stunde (Cinema.de). Das Variety-Magazin lobte die exzellenten Darsteller, die vorzügliche Regie und das Tempo, die New York Times die hohe Intelligenz, mit der das Drehbuch geschrieben wurde und die Schauspieler, die mit Witz agieren. Cinema.de sprach von einem gewitzten Spaß und zog als Fazit: Britische Coolness, gepaart mit Ironie: stark! Das Drehbuch wurde für den Oscar nominiert.

Filminfos:
Originaltitel: Hot Millions
Produktionsland: Großbritannien, USA 1967
Regie: Eric Till
Darsteller: Peter Ustinov, Maggie Smith, Karl Malden, Bob Newhart, Robert Morley, Cesar Romero, Lewis Alexander

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0
Bildformat: 1,85:1
Untertitel: Keine
Laufzeit: 102 Minuten

Bonusmaterial:
Wendecover
Anzahl Discs: 1
Genre: Komödie
Barcode: 4260696730780

Erscheinungsdatum: 08.04.2022