Schaffhäuser, Mathias - Biotopical

Schaffhäuser, Mathias - Biotopical

Katalog: Musik
EAN: 4042564221251
Bestellnummer: 6422125
Veröffentlichung: 04.03.2022
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Ware
Verpackung: Digi-Pak
Anbieter: Ware
Preiscode: 200
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Das Techno-Label Biotop ist für Mathias Schaffhäuser im vergangenen Jahrzehnt zu einer Art... mehr
Produktinformationen "Schaffhäuser, Mathias - Biotopical"
Das Techno-Label Biotop ist für Mathias Schaffhäuser im vergangenen Jahrzehnt zu einer Art zweiten musikalischer Heimat geworden. Im Zentrum dieser Zeit steht das Album Diderot, flankiert von drei eigenständigen EPs. Schaffhäuser veröffentlicht nun Tracks aus dieser Zeit als Album neu auf Ware. Biotopical vereint auf CD (!) Tracks der drei EPs plus den Compilation-Beitrag Morose und einen Abyss-Remix im Continuous Mix ähnlich wie bei Schaffhäuser bereits 2002 auf seinem dritten Album Von 4 bis 6 Uhr auf Blaou Sounds - diesmal wieder mit subtilen kreativen Modifikationen, Übergängen und Overdubs. Und wie damals ergeben die Tracks der in Eigenregie entstandenen EPs wieder ein stimmiges Album - aus der Compilation entsteht nicht nur ein grooviger Flow, sondern mehr die Summe der Einzelteile. Parts, die beim ersten Hören nicht zusammenzupassen scheinen. Nur hier exklusiv: Phantom Pain und I Feel Everything in neuen Mixes.


Tracks:
1. The Unstoppable Bubble Machine
2. Mein Freund, der Traum
3. Ach & Krach (Rudolfo Irving Rework)
4. Morose
5. Phantom Pain (Exclusive Album Mix)
6. Democracy Rules O.K.
7. Expectable Unexpected
8. I Feel Everything (Exclusive Album Mix)
9. Nicht verhandelbar
10. Abyss (Accelerated Mix)
11. Ach & Krach