Macht des Geldes (Limitierte Auflage)

Katalog: Film
EAN: 4042564222579
Bestellnummer: 6422257
Veröffentlichung: 29.04.2022
Set-Inhalt: 1
Format: DVD
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Genre: Thriller
Limitierung: Ja
Label: Indeed Film
Anbieter: Indeed Film
Preiscode: 895
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: Das Jahr 2007. Eine Stadt an der Küste Spaniens. Eine Gruppe von Kollegen einer... mehr
Produktinformationen "Macht des Geldes (Limitierte Auflage)"
Inhaltsangabe:
Das Jahr 2007. Eine Stadt an der Küste Spaniens. Eine Gruppe von Kollegen einer Partei genießt das Leben, luxuriöse Yachten und teure Restaurants. Zu ihrem exklusiven Tagesablauf gehören auch Geldwäsche und andere korrupte Dienste. Manuel versucht Ruhe zu bewahren als die Medien beginnen, das Ausmaß eines Skandals aufzudecken. Er ist überzeugt, dass sich der Sturm legen wird und die Partei die Dinge wieder in Ordnung bringt. Wie immer. Doch dieses Mal schließt die Partei die Reihen. Über Nacht wird Manuel aus dem Königreich verbannt, von der öffentlichen Meinung gebrandmarkt und von denen verraten, die er noch wenige Stunden zuvor für seine Freunde hielt. In einem tödlichen Sumpf von Intrigen übt er schließlich Verrat an seiner Partei. Wie weit wird Manuel gehen, um seine Macht zu erhalten?

Politik ist ein schmutziges Geschäft in Rodrigo Sorogoyens Hochglanz-Thriller MACHT DES GELDES (OT: EL Reino), der ungemein fesselndes europäisches Kino ist. Der sehenswerte Film (tageblatt.lu) gewann gleich 7 spanische GOYAs und wurde von den Machern des Oscar®-Gewinners IN IHREN AUGEN produziert. In einem machtgierigen System, das über Jahre hinweg überlebt hat, gerät das perfekte Leben des Politikers Manuel (Antonio de la Torre aus DIE MORDE VON MADRID und DER ENDLOSE GRABEN) aus den Fugen, als ein Korruptionsskandal an die Öffentlichkeit gelangt.

Filminfos:
Originaltitel: El Reino aka The Realm
Produktionsland: Spanien 2018
Regie: Rodrigo Sorogoyen
Darsteller: Antonio de la Torre, Mónica López, Ana Wagener

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 5.1, Spanisch DD 5.1
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 127 Minuten

Anzahl Discs: 1
Genre: Thriller
Barcode: 4042564222579

Erscheinungsdatum: 29.04.2022