Alva Noto & Sakamoto, Ryuichi - Glass

Alva Noto & Sakamoto, Ryuichi - Glass

Katalog: Musik
EAN: 5056163017886
Bestellnummer: 6301788
Veröffentlichung: 08.04.2022
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Techno/House/Electronica
Verpackung: Digi-Pak
Label: Noton
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 280
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Nur einen Tag zuvor probten Sakamoto und Nicolai mit einem Keyboard, Mischpulten,... mehr
Produktinformationen "Alva Noto & Sakamoto, Ryuichi - Glass"
Nur einen Tag zuvor probten Sakamoto und Nicolai mit einem Keyboard, Mischpulten, Klangglasschalen, Crotales und der Architektur des Glashauses. Kontaktmikrofone wurden an der Oberfläche des Glashauses befestigt, und mit verschiedenen gewichteten Gongschlägeln mit Gummiköpfen, die sanft aber fest über die Oberfläche des Glases gezogen wurden, verwandelten Sakamoto und Nicolai das Glashaus in ein Instrument, das sehnsüchtige Klänge erzeugte Kontemplation und Sehnsucht. In ähnlicher Weise spielte Nicolai zwei Sätze von Crotales in hoher und tiefer Oktave mit einem Pferdehaarbogen. Das Paar improvisierte in einer Art, die man als intuitive Call-and-Response-Manier bezeichnen könnte. Dieses Gefühl von frischen Klangexperimenten wurde in Derrick Belchams Film über die eindringliche Klanglandschaft eingefangen, die von Sakamoto und Nicolai im Glashaus geschaffen wurde.




Tracks:
1. Alva Noto & Ryuichi Sakamoto - Glass - (0:36:59)