Rada (Angel Rada) - Upadesa

Rada (Angel Rada) - Upadesa

Katalog: Musik
EAN: 4040824090586
Bestellnummer: 2409058
Veröffentlichung: 24.06.2022
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Limitierung: Ja
Verpackung: Vinyl
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Wah Wah Records Supersonic Sounds
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 274
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Ángel Rada ist einer der interessantesten Musiker Venezuelas. Er lernte Kraftwerk kennen, als sie... mehr
Produktinformationen "Rada (Angel Rada) - Upadesa"
Ángel Rada ist einer der interessantesten Musiker Venezuelas. Er lernte Kraftwerk kennen, als sie im Kling Klang Studio aufnahmen, und kannte auch Klaus Schulze - der ihm zum Vorbild werden sollte. Dieser Kontakt mit der Kraut-Szene war der größte Einfluss auf seine Werke aus den 1970er Jahren. Upadesa von 1983, das ursprünglich auf seinem eigenen unabhängigen Label Uranium Records veröffentlicht wurde. Seitdem hat er bis heute mehr als 20 Alben veröffentlicht, was ihn zu einem der produktivsten experimentellen Musiker nicht nur in seinem Land, sondern auf der ganzen Welt macht. Radas Herangehensweise an elektronische Musik basiert auf dem, was er Ethnosonic Music nennt. Ihn interessiert die Mischung verschiedener Stile, die er durch den Einsatz von Technologie filtert, sodass in seinen elektronischen Kompositionen Anklänge an Ethno-Sounds aus aller Welt ebenso zu hören sind wie einige Jazz-beeinflusste Improvisationen, Ambient- und Synthesizer-Sounds.


Tracks:

Side A
1. Carrillon
2. Basheeba
3. Asesinato Musical
4. Video Game
Side B
1. Panico A Las A.M.
2. Mar De La Tristeza
3. Upadesa