Silverpark - Endless Sleep (LP)

Silverpark - Endless Sleep (LP)

Katalog: Musik
EAN: 4042564223675
Bestellnummer: 6422367
Veröffentlichung: 23.09.2022
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Jewelcase
Genre: Rock
Label: Artist M.S.
Anbieter: Artist M.S.
Preiscode: 208
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Nach längerer Tonträgerpause meldet sich das von Claus Lehner initiierte... mehr
Produktinformationen "Silverpark - Endless Sleep (LP)"
Nach längerer Tonträgerpause meldet sich das von Claus Lehner initiierte Singer-Songwriter-Projekt Silverpark mit einem neuen Album zurück: Endless Sleep. Es hält zehn essentielle Folk- und Folk-Rock-Tracks mit Tiefgang und in musikalischer Meisterschaft bereit. Dafür stehen - neben Sänger und Gitarrist Claus Lehner - Produzent und Bassist Alex Klier (u.a. Munich´s Finest), Co-Autor Richard Palmer James (u.a. Supertramp) und: Weltklasse-Gaststar Al Di Meola (Gitarre Chelsea Hotel).

Wie schon beim 2014 erschienenen Silverpark-Debüt weisen die neuen Titel des Münchner Projekts eine kraftvolle Tiefe und einen lakonischen Erzählstil auf, der an Leonard Cohen denken lässt. Die Ähnlichkeiten mit dem 2016 verstorbenen Songwriter-Fürsten werden aber weder verheimlicht noch kaschiert - im Gegenteil: Mit Neu-Interpretationen der Cohen-Klassiker Suzanne und Chelsea Hotel bekennt sich Lehner ohne Umschweife zur großen Inspirationsquelle. Er war in meinem Leben das ultimative Vorbild.

Nicht nur in Bezug auf Musik, sondern auch wie Cohen die Dinge des Lebens bewertet und reflektiert hat.

Trotzdem sind Lehner & Co. vom bloßen Nacheifern weit entfernt. Das zeigt sich beispielsweise in Titeln wie dem zuversichtlich klingenden Folk-Rock von Cities, der behutsam angelegten Folk-Perle Over Water oder in dem mit Art-Rock-Elementen ausgestatteten, an frühe Genesis-Tage erinnernden Black Friday. Silverpark sind dem Goldstandard des Genres deutlich nähergekommen.




Tracks:
1. Endless Sleep (Seite A)
2. Cities (Seite A)
3. Bogeyman (Seite A)
4. Over Water (Seite A)
5. Luna Interlude (Seite A)
6. Luna (Seite B)
7. Bad Friday (Seite B)
8. Wild Roses (Seite B) 9. Suzanne (Seite B)
10. Chelsea Hotel (Seite B)