Barrott, Mark - Travelling Music

Barrott, Mark - Travelling Music

Katalog: Musik
EAN: 4251804136495
Bestellnummer: 80413649
Veröffentlichung: 17.06.2022
Set-Inhalt: 1
Genre: Techno/House/Electronica
Format: Vinyl 12
Label: International Feel
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 200
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Mark Barrott, Gründer von International Feel und Guru des Sunset-Soundtracks, kehrt mit einer... mehr
Produktinformationen "Barrott, Mark - Travelling Music"
Mark Barrott, Gründer von International Feel und Guru des Sunset-Soundtracks, kehrt mit einer neuen EP mit dem Titel Traveling Music zurück. Er bezeichnet den Titeltrack als Balearic Trance. Nicht im übertriebenen holländischen Sinne, sondern Trance als Metapher / Mechanismus für einen veränderten Zustand, durch hypnotische, sich entwirrende Synthesizer-Linien und eine Prise Verrücktheit. An anderer Stelle auf der EP zeigt Arcade Scene seine melodischen Italo-Tanzbewegungen mit einer leichten Anspielung auf New Order, aber eine Version der Gruppe, die aus einer alternativen Realität hereingebeamt wurde, wo The Haçienda Il Tesoro hieß und über einen Gerd Janson nach Ancona verlegt wurde DJ-Set um 1991. Chillin' 4 Work Channels Aphex Twin aus seiner Easy Listening Gentle People Remix-Ära, mit zusätzlichen Sketches from an Island / Ry Cooder-ähnlichen Gitarren und der Wiederholung von Traveling Music fühlt sich bereits wie ein Sonnenuntergangsklassiker von La Torre an, der mit sequenzierten polyrhythmischen Arpeggios hüpft sanft zu einem Vangelis-trifft-Edgar-Froese-Hitzeschleier verdunsten.




Tracks:
1. Travelling Music
2. Chillin’ 4 Work
3. Arcade Scene
4. Travelling Music (Version Reprise)