Dunckel, JB - Carbon (LP)

Dunckel, JB - Carbon (LP)

Katalog: Musik
EAN: 3770018072319
Bestellnummer: 1807231
Veröffentlichung: 24.06.2022
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Pop
Label: Prototyp Recording
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 293
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
JB Dunckel von der französischen Kultband Air veröffentlicht sein neues Soloalbum. JB Dunckels... mehr
Produktinformationen "Dunckel, JB - Carbon (LP)"
JB Dunckel von der französischen Kultband Air veröffentlicht sein neues Soloalbum.

JB Dunckels erstes Album seit vier Jahren betrachtet die jüngsten Unsicherheiten, die den Planeten erschüttern und untersucht Visionen, wie eine bessere Zukunft aussehen könnte. Es gibt Meditationen über existenzielle Glückseligkeit, Eskapistenphantasien (Sex UFO, die nicht anders können, als an Jeff Bezos phallische Rakete zu erinnern). Doch Carbon betrachtet auch die subversiven Freuden des Nihilismus: das Schwelgen in der Bedeutungslosigkeit des Menschen im Vergleich zum Kosmos und die Frage, ob Big Tech uns vielleicht noch retten könnte. Das Album sei ein psychologischer Test, der die eigene Sichtweise des Hörers enthülle, sagt Dunckel - ein Künstler, der vor mehr als 20 Jahren als Hälfte des bahnbrechenden Cosmic-Pop-Duos Air Pop-Fans das Träumen beibrachte. Seitdem ist er ein gefeierter, César-nominierter Komponist für Filme wie François Ozons Film Summer of 85.






Tracks:
1. Spark 04:18
2. Corporate Sunset 05:03
3. Space (feat Heather d’Angelo) 03:57
4. Shogun 03:27
5. Zombie Park 03:16
6. Dare 04:09
7. Sex Ufo 04:54
8. Cristal Mind 04:33
9. Naturalis Principia Musica 03:27