Midori Takada - You Who Are Leaving To Nirvana

Midori Takada - You Who Are Leaving To Nirvana

Katalog: Musik
EAN: 4251804127523
Bestellnummer: 80412752
Veröffentlichung: 29.07.2022
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: DigiPak
Format: CD
Genre: Jazz
Label: WRWTFWW Records
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 210
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
WRWTFWW Records und das MEG Museum (Genf) freuen sich, ein neues Album der gefeierten japanischen... mehr
Produktinformationen "Midori Takada - You Who Are Leaving To Nirvana"
WRWTFWW Records und das MEG Museum (Genf) freuen sich, ein neues Album der gefeierten japanischen Perkussionistin Midori Takada (Through The Looking Glass) anzukündigen, das in Zusammenarbeit mit buddhistischen Mönchen der Samgha-Gruppe der Shingon-Schule von Koya-san entstand. Aufgenommen im The Premises Studio (London) und in Tokio im Jahr 2019 ist es ein majestätisches Werk, das eine Suite von sechs buddhistischen liturgischen Gesängen und Musik von Midori Takada kombiniert. Die buddhistischen Gesänge stammen aus drei Arten von Repertoires: Shomyo (Teisan, Unga-Bai, Sange, Taiyo), aber auch Goeika (Kannon-Daiji) und Mantra (Hannya-Singyo). Nachdem Midori Takada die Aufzeichnung der buddhistischen Gesänge überwacht hatte, fügte sie ihre eigenen subtilen Percussion-Schichten und die Melodien ihrer geliebten Marimba hinzu, die den heiligen Texten volles Leben einhauchten.





Reverend Syuukoh Ikawa erklärt: Shomyo ist eine Form der Deklamation heiliger esoterischer Texte, die über viele Generationen vererbt wurde. Die Macht der Worte geht weit über ihre bloße Aussprache hinaus. Ich denke, es gibt etwas, das Worte allein nicht wirklich vermitteln können. Wenn ich Gebete rezitiere Auf musikalische Weise wird das Gefühl noch stärker übertragen, als wenn ich es normal in der Alltagssprache sage. Ich denke, dass die Musikalität eines Werks eine verborgene Kraft hat, die nicht allein mit Worten ausgedrückt werden kann. Die Vertonung der Musik hat eine zusätzliche Kraft für dich und für die um dich herum, die es hören. Die Worte eines Liedes sind nicht nur vertonte Worte. Sie tragen eine zusätzliche verborgene Kraft, die auf keine andere Weise ausgedrückt werden kann. Beim Hören von Midori Takadas musikalischer Darbietung sind die Worte scheinen wirklich lebendig zu werden.



Originalaufnahmen der buddhistischen Gesänge werden im International Archives of Folk Music (IAFM) im MEG Museum in Genf aufbewahrt.



Die Albumhülle zeigt ein Kunstwerk des berühmten japanischen Bildhauers Katsura Funakoshi, ausgewählt von Midori Takada.



You Who Are Leaving To Nirvana wird zusammen mit Midori Takadas Cutting Branches For A Temporary Shelter veröffentlicht, das auch als LP und CD bei WRWTFWW Records erhältlich ist.






Tracks:
01. Teisan 02. Gyatei gyatei (drumming) 03. Unga-bai 04. Sange 05. Taiyo 06. Hannya-Singyo 07. Kannon-Daiji