Battlesword - Towards The Unknown

Battlesword - Towards The Unknown

Katalog: Musik
EAN: 4042564224184
Bestellnummer: 6422418
Veröffentlichung: 16.09.2022
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: MDD
Anbieter: MDD Records
Preiscode: 215
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Mit Towards The Unknown meldet sich im dreiundzwanzigsten Jahr ihres Bestehens die deutsche... mehr
Produktinformationen "Battlesword - Towards The Unknown"
Mit Towards The Unknown meldet sich im dreiundzwanzigsten Jahr ihres Bestehens die deutsche Melodic Death Metal Institution Battlesword mit neuem Material zurück und beweist, dass sie noch längst nicht zum alten Eisen gehören und schon gar nicht gewillt ist an den Ruhestand zu denken. Im Gegenteil - auf dem neuen Material bricht sich die geballte Ladung an Erfahrung in Form einer energiegeladenen Dampfwalze Bahn, die alles unter sich zu begraben droht was sich in ihren Weg stellt.



Mit ihrem markanten Mix aus Melodic Death und skandinavischem Old School schafft es die Band auch anno 2022 scheinbar mühelos Songs zu schreiben, die vom ersten Riff an Klassikerpotential haben.





Towards The Unknown wurde im April/Mai im Big Easy Studio in Hennef von Michael Freio Haas aufgenommen und produziert. Für das Mastering hat sich die Band diesmal an einen Meister des Genres gewandt und so hat niemand geringeres als Dan Swanö das Album veredelt. Zusätzlich zu neuem Material enthält Towards The Unknown als Bonus die Songs der bereits seit vielen Jahren restlos vergriffenen The 13th Black Crusade Maxi, die zu diesem Zweck auch nochmal einem ReMastering unterzogen wurden!






Tracks:
1. Depature
2. The Awakening
3. To Become The Wolf
4. Terra Combusta
5. The Shores Of I
6. Hound Of Hades
7. Backstabber
8. There Will Be Blood
9. Fire And Storm
10. The 13th Black Crusade