STL - Illumination (3LP)

STL - Illumination (3LP)

Katalog: Musik
EAN: 4251804138390
Bestellnummer: 80413839
Veröffentlichung: 02.09.2022
Set-Inhalt: 3
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Goldmin Music
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 294
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
STL (Stephan Laubner) gilt als einer der außergewöhnlichsten Musiker der Szene. Der im Harz... mehr
Produktinformationen "STL - Illumination (3LP)"
STL (Stephan Laubner) gilt als einer der außergewöhnlichsten Musiker der Szene. Der im Harz lebende Produzent veröffentlicht als STL House-Tracks und als Lunatik Sound System experimentelle elektronische Musik, Ambient und Field Recordings, meistens auf seinem Label Something Records. Seine erste Veröffentlichung erschien 1999 auf Perlon. Es war eine Split-12-Inch, die er sich mit Ricardo Villalobos und Dandy Jack teilte. Echospace aus Detroit und Smallville aus Hamburg wurden auf Laubner aufmerksam. Die Dubhouse-Tracks auf seinem Album At Disconnected Moments für Smallville tun nichts, um eine stilistische Signatur herauszuarbeiten. Nichts läge Laubner ferner, als eine möglichst facettenreiche, vielschichtige Dub-Landschaft zu erschaffen. Die meisten Stücke haben neben einem elementaren Groove zwei oder drei Elemente und klingen am Ende ungefähr so wie am Anfang. Laubner interessiert gerade, welche Wirkung ein Sound nach zwei, fünf oder elf Minuten entwickelt. Das ist eine der Pointen seiner Musik: Man kann denselben Klang nicht zweimal gleich hören, weil man dieselbe Erfahrung nicht zweimal machen kann.


Tracks:
1. Stoner Dub
2. Illumination
3. Fast Fizzy
4. Sunny Side Up
5. Ocean
6. Loop GoldMin
7. Trip Trap
8. Ghostdrive
9. Kingston Sunbake Chill