Alva Noto & Sakamoto, Ryuichi with Ensemble Modern - Utp_ (reMASTER)

Alva Noto & Sakamoto, Ryuichi with Ensemble Modern - Utp_ (reMASTER)

Katalog: Musik
EAN: 5057805569367
Bestellnummer: 80556936
Veröffentlichung: 07.10.2022
Set-Inhalt: 1
Format: CD
Genre: Techno/House/Electronica
Verpackung: Digi-Pak
Label: Noton
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 280
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
utp_ wurde erstmals 2009 veröffentlicht und ist der dritte Teil der V.I.R.U.S.-Serie von Alva... mehr
Produktinformationen "Alva Noto & Sakamoto, Ryuichi with Ensemble Modern - Utp_ (reMASTER)"
utp_ wurde erstmals 2009 veröffentlicht und ist der dritte Teil der V.I.R.U.S.-Serie von Alva Noto und Ryuichi Sakamoto. Es wurde zum 400-jährigen Bestehen der Stadt Mannheim in Auftrag gegeben. Das fließende 10-teilige Multimedia-Werk leitet seine Form von der ikonischen gerasterten Struktur der 1608 Stadt ab. Die Aufnahme dokumentiert die Uraufführung des Werks durch das Ensemble Modern am Nationaltheater Mannheim. Die Musik umfasst die elektronischen, klavierbasierten Paletten, ein erweitertes Spektrum an avantgardistischer Kammerinstrumentierung und natürlichen Klangfarben. Es kombinierte die von Carsten Nicolai und Simon Mayer erstellte digitale visuelle Partitur mit dem Lichtdesign von Nigel Edwards. Albumcover gestaltet von Carsten Nicolai.




Tracks:
1. Attack/Transition
2. Grains
3. Particle 1
4. Transition
5. Broken Line 1
6. Plateaux 1
7. Silence
8. Particle 2
9. Broken Line 2
10. Plateaux 2/End