Jean Gabin - Collection

Katalog: Film
EAN: 4260696732746
Bestellnummer: 9673274
Veröffentlichung: 25.11.2022
Set-Inhalt: 4
Format: DVD
Verpackung: Softbox
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Genre: Krimi
Label: Pidax Film- und Hörspielverlag
Anbieter: Pidax Film- und Hörspielverlag
Preiscode: 824
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Inhaltsangabe: STRASSENSPERRE (Frankreich 1955) - Es ist dunkel und es ist schüttet in... mehr
Produktinformationen "Jean Gabin - Collection"
Inhaltsangabe:
STRASSENSPERRE (Frankreich 1955) - Es ist dunkel und es ist schüttet in Strömen. Fernfahrer Jean Chape (Jean Gabin) ist mit seinem LKW auf einer einsamen Straße unterwegs. In einer unübersichtlichen Kurve spürt er, dass er mit seinem Fahrzeug etwas überrollt hat. Er sieht nach und findet einen toten Mann. Jean verständigt die Polizei. Es stellt sich heraus, dass das Opfer ein Gangster war, der schon vor dem Überrollen tot war. Als sich der Unglücksfahrer auf den Heimweg macht, bemerkt er einen mysteriösen Wagen hinter sich. Darin sitzen die Komplizen des toten Gauners. Sie verfolgen Jean, weil sie glauben, dass er sich ihr Diebesgut unter den Nagel gerissen hat.
IM KITTCHEN IST KEIN ZIMMER FREI (Frankreich, Italien 1959) - Der Winter steht vor der Tür, und Archimedes (Jean Gabin), ein liebenswerter, aber standesbewusster Clochard mit angeblich adeligen Wurzeln, ist es Leid, unter freiem Himmel zu schlafen. Deshalb versucht er auf verschiedenen Wegen, das Gesetz zu übertreten, um festgenommen zu werden und die kalten Monate in einer warmen Gefängniszelle verbringen zu können. Doch Archimedes ist bei Polizei und Justiz gut bekannt und beliebt. Daher reicht es trotz aller Bemühungen nicht für den erhofften, längeren Gefängnisaufenthalt. Bleibt nur, sich an die sonnige Côte dAzur zu begeben ...
LAUTLOS WIE DIE NACHT (Frankreich, Italien 1963) - Charles (Jean Gabin) ist um die sechzig und gerade aus dem Knast entlassen worden. Anstatt nun an der Seite seiner Frau einen ruhigen Lebensabend zu verbringen, plant er einen letzten großen Coup, mit dem er seine Gaunerkarriere beenden will. Sein Kumpel Mario (Henri Virlogeux) erzählt ihm vom Palm-Beach-Casino in Cannes, von dem er alle Lagepläne hat. Charles will die Spielbank ausrauben. Doch sein Partner Mario ist zu alt und schwach dafür. Deshalb engagiert er den Mitzwanziger Francis (Alain Delon), seinen ehemaligen Zellengenossen ...
DIE AFFÄRE DOMINICI (Frankreich, Italien, Spanien 1973) - Irgendwo in der Provence: Am Rande der Straße von Grenoble nach Marseille wird am 5. August 1952 ein brutaler Dreifachmord entdeckt. Bei den Toten handelt es sich um britische Camper. Die Ermittlungen führen bald zu dem alten Bauer und Großgrundbesitzer Gaston Dominici (Jean Gabin), der von seinen eigenen Söhnen schwer belastet wird. Gaston gesteht zunächst, widerruft jedoch vor Gericht. Obwohl die Beweise fehlen, halten die Geschworenen ihn für schuldig ...

Filminfos:
Originaltitel: Jean Gabin - Collection
Produktionsland: Frankreich, Italien, Spanien 1955
Regie: Gilles Grangier, Henri Verneuil
Darsteller: Jean Gabin, Jeanne Moreau, Bernard Blier, Alain Delon, Gerard Depardieu, u.v.a

FSK: freigegeben ab 16 Jahren

Technische Spezifikationen:
Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0, Französisch DD 2.0
Bildformat: 4:3 s/w, 2,35:1 s/w, 1,66:1 s/w
Untertitel: keine
Laufzeit: 386 Minuten

Bonusmaterial:
Wendecover
Anzahl Discs: 4
Genre: Krimi
Barcode: 4260696732746

Erscheinungsdatum: 25.11.2022