Tyrant - Running Hot

Tyrant - Running Hot

Katalog: Musik
EAN: 4042564225358
Bestellnummer: 6422535
Veröffentlichung: 25.11.2022
Set-Inhalt: 1
Limitierung: Nein
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Heavy Metal
Label: MDD
Anbieter: MDD Records
Preiscode: 215
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Tyrant wurde 1983 in der Nähe von Ulm gegründet und in den 80ern oft mit Accept verglichen, wobei... mehr
Produktinformationen "Tyrant - Running Hot"
Tyrant wurde 1983 in der Nähe von Ulm gegründet und in den 80ern oft mit Accept verglichen, wobei auch der Einfluss von britischen Bands wie Maiden, Judas Priest und Saxon nicht von der Hand zu weisen ist. Bis zu ihrer Auflösung 1990 veröffentlichten sie vier Studio,- und ein Live Album. Das hier neu aufgelegte Running Hot ist das dritte Studioalbum aus dem Jahr 1986, welches ursprünglich nur auf Vinyl erschien. 2009 wurde das Ganze nochmal von Sascha Menschl remastert und erstmals mit 2 Bonus Live Tracks des 1990er Live Albums Live And Crazy auf CD veröffentlicht. Im Dezember 2020 gab die Band ihre Reunion bekannt und arbeitet seitdem an einem Liveprogramm, mit welchem man u.a. auf dem Keep It True - Rising Festival im Oktober 2022 wieder auf die Bühnen gehen wird.

Grund genug mit Running Hot einen lang vergessenen Klassiker auszugraben und mit einem überarbeiteten Booklet (die Original Druckdaten sind wohl für immer verschollen) wieder zu veröffentlichen um dem 80er Heavy Metal Kult neues Leben einzuhauchen.




Tracks:
1. Rock Your Bottom
2. Breakout
3. Taste Of Paradise
4. When The Raven Flies Again
5. Running Hot
6. Fire At Sea
7. Take The Most Dangerous Way
8. Get Ready
9. She's A Killer
10. Starlight
11. Get Ready (live) (Bonustrack)
12. Rock Your Bottom (Live) (Bonustrack)