DJ Piper - A Dream In A Dream (LP)

DJ Piper - A Dream In A Dream (LP)

Katalog: Musik
EAN: 3663729216175
Bestellnummer: 2921617
Veröffentlichung: 06.01.2023
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Limitierung: Ja
Verpackung: Vinyl
Genre: Trip Hop/Downbeat/Drum&Bass
Label: Kommerz Records
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 770
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Das Solo-Debüt von DJ Piper, auch bekannt als Felix Wagner vom Techno-Superstar-Duo FJAAK. Er... mehr
Produktinformationen "DJ Piper - A Dream In A Dream (LP)"
Das Solo-Debüt von DJ Piper, auch bekannt als Felix Wagner vom Techno-Superstar-Duo FJAAK. Er bastelt Rap-Beats, seit er als Teenager mit dem Produzieren begann. Sein Solo-Track Iluminay wurde von B-Real von Cypress Hill geteilt. Sein Debütalbum ist eine Ode an die goldene Ära des Hip-Hop der 90er und 2000er. Das Original aus Berlin-Spandau vereint die Hinterlassenschaften von Pete Rock und Dr. Dre, während funky Breakbeats auf entspannte SoCal Chronic-Vibes treffen. Die meisten Track-Ideen entstanden während der Tour mit FJAAK. Zwischen internationalen Transitzonen und bizarren Begegnungen auf der ganzen Welt wurde das Beat-Making zu DJ Pipers sicherem Raum. Artworks kommen von Raman Djafari, schon der Musikvideos für Dua Lipa, Elton John und Adult Swim machte (kein Scherz!). Als eine Hälfte von FJAAK wurde Felix zu einer Ikone des Berliner Techno, der die großen Festivalbühnen und das Mainstream-Publikum eroberte und gleichzeitig den Underground-D.I.Y.


Tracks:
1. Kush Clouds 03:03
2. Görlitzer Park 02:56
3. Palmistry 02:49
4. FRA - CHI 02:22
5. 44.20 FM 03:19
6. Sekundenschlaf 02:51
7. Gästeliste (Skit) 00:25
8. A Dream in a Dream in a Dream 02:11
9. Room #421 01:55
10. Long Havel Beach 02:44
11. Good Bye 02:08
12. K-Hole (Skit) 00:21
13. You Got Me 02:28
14. RIP TXL 03:30