Aboriginal Voices - Instant Music (LP)

Aboriginal Voices - Instant Music (LP)

Katalog: Musik
EAN: 4251804138307
Bestellnummer: 80413830
Veröffentlichung: 11.11.2022
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Techno/House/Electronica
Label: Billbrook Records
Anbieter: WAS Word and Sound
Preiscode: 772
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Anfang der 80er erregt dieses Paar Aufsehen in Zürich. Gutaussehend, gestylt, cool ins kalte... mehr
Produktinformationen "Aboriginal Voices - Instant Music (LP)"
Anfang der 80er erregt dieses Paar Aufsehen in Zürich. Gutaussehend, gestylt, cool ins kalte Neonlicht schauend, mit tanzbarem Beat. Mit der erstklassigen Linn-Drum-Machine im Takt des Beats, Wüstes Gitarre und Micheline am Yamaha-Synthesizer und Roland System 100M erzeugten sie einen einzigartigen Sound tanzbarer elektronischer Musik. Ein Pionier-Act, der mit seinen selbst vertriebenen Tapes und seiner Fuck-you-Attitüde gegenüber den Idioten der Musikindustrie gut in den DIY-Spirit des Punks passt. Folglich wurden nur zwei Kassetten und eine EP veröffentlicht. Sven Regener, Kopf der Band Element of Crime und einer der erfolgreichsten deutschen Popautoren, sagte vor einigen Jahren auf die Frage, ob er Schweizer Musik kenne: Natürlich! 1983 spielte eine Schweizer Band namens Aboriginal Voices mit uns an einem Festival in Zürich. Großartiger, avantgardistischer Elektro-Pop. Das war meine erste Begegnung.


Tracks:

Side A
1. Automatic
2. Loops
3. Gardens Of Delight
4. Equal
5. Distant Star
Side B
6. Switch’n’play
7. Le Jour L’ennuie
8. My Destination
9. Use It
10. Instrumental