Werner, Ulf Nicolai - Lichter (LP)

Werner, Ulf Nicolai - Lichter (LP)

Katalog: Musik
EAN: 4260075874609
Bestellnummer: 7587460
Veröffentlichung: 18.11.2022
Set-Inhalt: 1
Format: Vinyl LP
Verpackung: Vinyl
Genre: Rock
Label: Chia Records
Anbieter: Tao Music
Preiscode: 271
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Zwischen Hamburg und Husum ist Ulf Nicolai Werner schon seit Jahren eine lokale Größe. Als... mehr
Produktinformationen "Werner, Ulf Nicolai - Lichter (LP)"
Zwischen Hamburg und Husum ist Ulf Nicolai Werner schon seit Jahren eine lokale Größe. Als Tresen-Prediger und Punkrock-Pastor schafft er es mit seinen unkonventionellen Konzepten regelmäßig in die norddeutschen Medien. Auch als langjähriger Trompeter und Songwriter der Hamburger Kult-Band Rantanplan ist er einigen bereits bekannt.



Nun liegt mit Lichter sein erstes Soloalbum vor. Seine Songs sind Gebete. Immer auf der Suche nach uns selbst und dem irre wichtigen, uns mit allem verbindenden seidenen Faden. Kleine unprätentiöse Lieder, die uns Großes berichten. In Ulfs Kirche gibt es keinen Kitsch. Du kannst kommen wie du bist. Er nimmt dich mit in seine Welt irgendwo zwischen der U-Bahn-Station Hamburg St. Pauli und dem stillen Grab seines Vaters.



Diese Musik braucht keine Schubladen. Sie steht über den Konventionen der häppchengerechten Vermarktung spartenorientierter Einfältig- und Eitelkeiten. So wie eigentlich jede wirklich gut gemachte Popmusik. Diese Musik vom Priester mit der Trompete braucht eigentlich nur Ohren.




Tracks:
1. Rocko Rakete Part 1 (Seite A)
2. Nachtmeerfahrt (Seite A)
3. Alles dreht sich (Seite A)
4. Kinder der Nacht (Seite A)
5. Null Uhr dreißig (Seite A)
6. Geisterfahrer (Seite A)
7. Paradies (Seite A)
8. Heute noch nicht (Seite B)
9. Floß aus Toast (Seite B)
10. Eddy (Seite B)
11. Der Wendepunkt (Seite B)
12. Susi (Seite B)
13. Vom Schatten ins Licht (Seite B)
14. Rocko Rakete Part 2 (Seite B)
15. Karussell der Eitelkeit (Seite B)