Joyce, Mauricio Maestro, Claus Ogerman - Natureza

Joyce, Mauricio Maestro, Claus Ogerman - Natureza

Katalog: Musik
EAN: 5065007965306
Bestellnummer: 6500796
Veröffentlichung: 27.01.2023
Set-Inhalt: 1
Verpackung: Jewelcase
Format: CD
Genre: Weltmusik
Label: Far Out Recordings
Anbieter: N.E.W.S.
Preiscode: 460
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Joyce wurde in Rio de Janeiro von Antonio Carlos Jobim zu einer der größten Sängerinnen erklärt.... mehr
Produktinformationen "Joyce, Mauricio Maestro, Claus Ogerman - Natureza"
Joyce wurde in Rio de Janeiro von Antonio Carlos Jobim zu einer der größten Sängerinnen erklärt. Doch trotz angesehener Auszeichnungen und der Tatsache, dass sie seitdem über dreißig gefeierte Alben aufgenommen hat, erreichte Joyce nie ganz die internationale Anerkennung von Künstlern wie Jobim, João Gilberto und Sergio Mendes. Während sie in New York lebte, wurde Joyce von dem großartigen deutschen Produzenten Claus Ogerman angesprochen. Ogerman hatte bereits in den 1960er Jahren eine mit einigen der größten Größen aller Zeiten wie Jobim und João Gilberto sowie nordamerikanischen Idolen wie Frank Sinatra, Billie Holiday und Bill Evans aufgenommen. Mit den brasilianischen Musikerkollegen Mauricio Maestro, Nana Vasconcelos und Tutty Moreno wurde Natureza aufgenommen, aber mysteriöserweise nie veröffentlicht. Während Claus als schwer fassbarer Charakter bekannt war, könnte das Verschwinden des Albums auch ein Ergebnis des Timings gewesen sein.


Tracks:
1. Feminina
11.25 (Joyce Moreno)
2. Moreno
4.44 (Joyce Moreno)
3. Coração Sonhador
5.33 (Claudio Guimarães / Mauricio Maestro)
4. Descompassadamente
4.59 (Maurício Maestro / Joyce Moreno)
5. Mistérios
5.32 (Joyce Moreno / Mauricio Maestro)
6. Ciclo Da Vida
8.35 (Mauricio Maestro)
7. Pega Leve
3.42 (Joyce Moreno)