Terje, Todd - It's The Arps EP

Terje, Todd - It's The Arps EP

Katalog: Musik
EAN: 807297545319
Bestellnummer: 9754531
Veröffentlichung: 09.12.2022
Set-Inhalt: 1
Verpackung: Vinyl
Genre: Techno/House/Electronica
Format: Vinyl 12
Label: Olsen Records
Anbieter: N.E.W.S.
Preiscode: 279
Barcode:
Im ALIVE SHOP erhältlich
Die It's The Arps EP (2013) ist die erste 12 des norwegischen Cosmic-Disco-Königs Todd Terje auf... mehr
Produktinformationen "Terje, Todd - It's The Arps EP"
Die It's The Arps EP (2013) ist die erste 12 des norwegischen Cosmic-Disco-Königs Todd Terje auf seinem jungen Label Olsen Records. Nachauflage.

Angesichts der Tatsache, dass Todd Terjes erstes Originalmaterial seit etwa fünf Jahren mit dem von Running Back veröffentlichten Ragysh zu einem der Highlights des letzten Jahres führte, ist es nur natürlich, dass er etwas Platz lassen möchte, bevor er weitermacht. It's The Arps, die erste einer Reihe von EPs, die insbesondere aus einem Stück Vintage-Equipment gefertigt wurden, zeigt Terje, wie er sich mit den Feinheiten des analogen Arp 2600-Synthesizers beschäftigt und gleichzeitig seinem Lieblingssketch von Monty Python huldigt. Das ist genauso nerdig, wie man es von einem Mann erwarten würde, der kürzlich eine Website mit der ausdrücklichen Absicht gestartet hat, die obsessive Studionatur seiner Zeitgenossen zu erforschen.

Das zuvor erwähnte Inspector Norse ist hier ein offensichtliches Highlight, das langsam wunderschöne Ebenen spielerischer Synthese entfaltet, die die simplen Drums mit kokettem Entzücken umhüllen. Natürlich für jemanden, der die meisten Wochenenden des Jahres in einem Nachtclub verbringt, demonstriert Terje ein echtes Können beim Aufbau des Tracks und neckt Ihre Sinne einmal, bevor er den monströsen Moment des Mittelpunkts entfesselt. Es ist ein weiterer Signature-Track von Terje, der wahrscheinlich viele Monate lang einen begeisterten Empfang hervorrufen wird. Daneben liefert Myggsommer ein kurzes, klitzekleines Intermezzo in skurrile Sci-Fi-Klanglandschaften, die erneut beweisen, dass der Arp 2600 einfallsreich und eigenwillig klingt. Von hier aus enthüllt Terje einen zweiteiligen, himmelwärts schlendernden Swing Star, der eine geschicktere Manipulation der Melodien des Arp 2600 über den deutlich rhythmischeren, optimistischeren ersten Teil und das ausgedehnte, luxuriöse, kosmische nachfolgende Unterfangen hinweg zeigt. Während Inspector Norse garantiert der einzige Track dieser Veröffentlichung sein wird, den Sie in den internationalen Diskotheken hören werden, dient der Rest von It's The Arps als hervorragende Erinnerung an Terjes ständig wachsendes Talent als Produzent.




Tracks:
1. Inspector Norse
2. Myggsommer
3. Swing Star (Part 1)
4. Swing Star (Part 2)